Beiträge von Marc_AtecaLE im Thema „Wer hat Probleme mit Brembo Bremsen ?“

    Danke euch für die Antworten. Also das ist bitter, dass die schon nach 17tkm runter sind, wenn dem so ist. Ich fahre mal vorbei, werde berichten, aber habe jetzt schon nen Hals…

    Noch zu der Frage ob es passiert wenn die Bremse warm ist: Ja, also wenn ich schon ein bisschen gefahren bin kommt das, aber wie gesagt nicht bei jedem Bremsvorgang. Kommt wahrscheinlich auch darauf an wie stark man bremst. Klingt auf jeden Fall nicht schön.

    Abend :)


    Ich melde mich auch mal zu Wort wegen der Brembo. Also mit dem Quietschen, das kenne ich ja schon von meinem vorherigen RS3 und daran war ich schon gewöhnt. Aber ich habe jetzt seit kurzem gelegentlich beim Bremsen von gefühlt vorne links ab und zu mal ein Geräusch, klingt wie ein Schleifen. Ich habe erst gedacht dass die Bremsbeläge durch sind aber nach knapp über 17tkm??? Kann doch nicht sein oder, vor allem fahre ich echt gesittet, Stadtverkehr, natürlich ab und an mal AB und dann gibts auch mal Stoff, aber ist ja nicht so dass man immer beschleunigt, dann von 220 auf 100 usw. über hunderte Kilometer. Hat jemand von euch auch dieses Problem? Kommt nicht immer, aber ab und an.

    Hi, Brembos nun ca. 2.500km gefahren, bisher nur das übliche "Quietschen" ab und an wie vorher beim RS3, allerdings finde ich das nicht ganz so hoch von der Frequenz her, von daher angenehmer. Mal sehen ob sich das noch einspielt, mit der Bremsleistung ansonsten sehr zufrieden!