Beiträge von Kafuzke im Thema „2.0 TFSI / Steuerkette“

    Hier müssen 2 grundsätzlich unterschiedliche Dinge auseinander gehalten werden.


    Es gibt bei der Konfiguration eines Neuwagen eine Verlängerung der Herstellergarantie.
    Die leistet tatsächlich im zugekauften Zeitraum (oder Laufleistung) den gleichen Umfang wie in den ersten 2 Jahren.

    In wie weit die nachträglich (noch vor der Auslieferung des Fzg) erworben werden kann, muss mit dem Händler geklärt werden, denn systemseitig ist das eine Änderung der Fzg-Konfiguration.


    Alles was ich nachträglich (also nach Auslieferung des Fzg) abschließen kann, sind sind Garantieversicherungen. Deren Leistungen können erheblich von einer Herstellergarantie abweichen. Hier sollten man vor Abschluss die Versicherungsbedingungen aufmerksam lesen und abwägen, ob diese Versicherung für den einzelnen interessant ist.