Beiträge von Marwin220 im Thema „2.0 TFSI / Steuerkette“

    Ich hatte auch einen 2010 er Golf 6 GTI mit 2.0 TSI Motor.

    Bei diesem gab es, wie hier schon erwähnt, Probleme mit dem Kettenspanner. Nach 3 Revisionen wurde dann ab 06/2012 die letzte (mir bekannte) Revision von VW auf den Markt gebracht.

    Danach gab es keine signifikanten Probleme mehr mit dem Kettentrieb beim 2.0 TSI (und beim 1,8 TSI).


    Die 1.2 und 1.4 TSI hatten dagegen Probleme mit der Steuerkette, bis die Motoren geändert wurden und gleichzeitig auf Euro 6 umgestellt.

    Ich hatte sowohl den Golf 6, als auch unsere ersten beiden Yeti (1.4 TSI) genau aus diesen Gründen mit Restgarantie verkauft.


    Dennoch sollte sich jeder überlegen, ob er die beim Ateca relativ preiswerte Garantieverlängerung erwerben sollte.


    Gruß Jörg