Beiträge von MarcAteca im Thema „Hilfe bei Kaufberatung: XCELLENCE oder FR“

    Seat technische Daten und Preisliste Seite 6. Dort steht explizit bei Ausstattungslinie FR: "abweichend bzw. zusätzlich zur Ausstattungslinie Style" Daraus schließe ich das der FR auf Style aufbaut.

    Beim Modelljahr 18 war es noch deutlicher. Dem FR fehlte das Media System Plus, welches beim Xcellence serienmäßig war.

    Wenn du dich auch nur ein bisschen mit dem Satz beschäftigst dürfte dir auffallen, dass es rein logisch nur so sein kann das er zusätzlich zum Style seine Ausstattung hat. Das gleich gilt für den XC. Dementsprechend baut die Ausstattung vom Style von der vom Reference auf. Das hat aber nichts mit Qualität der Ausstattung an sich zu tun. Optisch finde ich die umlackierten Teile einfach unvorteilhaft. Die Sinne bleich das unbehandelte Kunststoff je nach Sinnenzeit im Jahr recht fix aus. Schaut euch mal die ganzen Atecas in Spanien an, da ist das Kunststoff vollerr weisser Schlieren und Flecken. Da wasche ich lieber den Fahr Dreck mit nem Lappen warm ab.

    Wie hier schon geschrieben ist der ateca kein Geländewagen. Davon mal abgesehen steht bei mir einer in der Straße der dachte einen zu haben. Dort sind am Xcellence am Plastik lauter tiefe Kratzer die du da nicht so einfach rausbekommst. Mir wäre der Ateca auch viel zu schade um ihn durch die Wildnis zu fahren. Würde da eher nen Jimmy nehmen.