Beiträge von Borne im Thema „Hilfe bei Kaufberatung: XCELLENCE oder FR“

    Ich bin auch öfters im Busch (jagdlich) unterwegs mit dem FR.


    Direkt zum Thema Baumstubben: Ersatzteil Kunststoffleiste Tür beim FR


    Die Reparatur hätte 450€ + Lackieren gekostet. Ich habe es dann doch so gelassen, da es kaum auffällt.

    Damit hätte sich die 360° Kamera schon bezahlt gemacht. ^^


    Bzgl. Xcellence und FR muss ich sagen, dass der FR um Längen eleganter aussieht. Ich habe mir auch lange Gedanken darüber gemacht und muss sagen, Optik hat gewonnen und wenn man das Auto kennt, kann man auch auf seine Seiten aufpassen. Das der FR mehr Kratzer anzieht, ist mir bis jetzt noch nicht so wirklich sonderlich aufgefallen.

    Wenn man das Gedankenspiel mal weiterführt, würde man doch sowieso nur die ersten ein, zwei Male alles reparieren lassen, selbst einfaches Plastik geht irgendwann ins Geld.

    ... und beides sieht lädiert bescheiden aus ;)


    Viel mehr Gedanken würde ich mir über die Bodenfreiheit machen. Die ist für den Wald schon grenzwertig. Die meiste Zeit muss ich versetzt fahren, da es sonst fiese Geräusche gibt. Das kommt zwar auf die Wegebeschaffenheit an, aber ein Schlagloch reicht um Aufzusetzen.


    Das Allrad hat mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen, egal ob nasse Wiesen oder Schlamm, wobei da der entscheidende Faktor mehr die Reifen sind.


    Also wenn dann nimm den FR :thumbsup: