Beiträge von Schwenni1972 im Thema „Werkstattbesuch wegen Domlager“

    Muss mir das auch nochmal in Ruhe erklären lassen wie sie das kürzen wollen
    Es muss Oben und unten irgendwo drauf stecken... kann mir nur vorstellen das sie da jeweils was wegnehmen anders würde es ja garnicht mehr halten



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    Sooo ...
    Nach einem Rückruf des Meisters bin ich und wir alle hoffentlich etwas schlauer


    Also vom behandeln mit Silikonspray hielt er mal garnichts da es langfristig nicht das a Problem lösen würde.
    Das Domlager war bestellt und da und ein Termin für den nächsten Montag schnell gemacht.


    Keine 10 Minuten später ein erneuter Anruf, das grade eine Feldmaßnahme von Cupra / Seat reingekommen ist.
    Es ist nun doch nicht mehr das Domlager was getauscht werden soll sonder das Problem soll auftreten weil ein zu langer Faltenbalg verbaut worden sei und diese und nur dieser welche Geräusche macht soll im Rahmen dieser Maßnahme gekürzt werden.


    Ich bin gespannt auf Montag / Dienstag ...



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    Vielen Dank für deine Info.

    Habe das mal meinem Meister mitgegeben und warte auf Rückruf am Montag.

    Warte ja noch auf mein Domlager was angeblich bestellt wurde und hab gefragt ob wir diese Behandlung mit Silikonspray in Betracht ziehen wollen bevor ein Wechsel erfolgt zumal keine Einschränkungen beim Fahrgefühl bzw Lenken vorhanden sind sondern nur das Geräusch selber. Was für mich ein wenig gegen ein defektes Lager spricht.

    Was das angeht hab ich großes vertrauen in die Leute da.

    Was lief denn bei dir schief? Zumal ich viele Beiträge gefunden habe im Netz wo das gar nicht notwendig sein muss beim Wechsel des Domlagers die Spur neu zu vermessen.

    Gerade vom Werkstattmeister die Bestätigung erhalten das es das Domlager ist... Materialfehler -> Garantie.

    Das sie die Teile erst bestellen hol ich ihn heute erstmal wieder ab und kann bedenkenlos fahren sagt er ... quietscht halt etwas.

    Auf die Nachfrage ob gleich beide getauscht werden, sagte er das sie nur defekte Teile tauschen können.

    nach nur 550 km..... tolle Wurst!

    Von jetzt auf gleich vorne rechts ein klackern und juckeln bei langsamer Fahrt... über Kopfsteinpflaster hört es sich an wie ein alter Dacia.

    Geräusch kommt sehr klar im Innenraum an und meiner Meinung nach von rechts vorn relativ weit oben.


    Klingt nach nem Lager oder der Feder aber ich hab da kein Plan und kann ihn nur am Montag hinschaffen das der freundliche sich das mal anschaut.


    Maximal frustriert..... :cursing::thumbdown: