Beiträge von isarflimmern im Thema „Kaufberatung Ateca“


    Jetzt weiß ich auch warum, es ist nicht zu vergleichen mit dem Leder der Premium Marken.

    Mit Premium kann aber nicht Audi gemeint sein. Wir hatten in unserem A3 seinerzeit extrem hässliche Faltenbildung an den Sitzwangen. Ist auch dort ein bekanntes Problem, welches mit „Ist halt ein Naturprodukt …“ weg diskutiert wurde.


    Ansonsten, ja: Alcantara bzw. Dinamica ist ähnlich wertig und haptisch angenehm.

    So wollte ich im Innenkreis des Drehzahlmessers den Momentanverbrauch anzeigen, und im Tacho die Geschwindigkeit noch mal als Zahlenwert groß darstellen. Geht nicht, lässt sich nicht anwählen. Der Momentanverbrauch sollte ja auch virtuell beim Durchschnittsverbrach dargestellt werden, macht er nicht.

    Einstellungen VC


    Ab zum Händler und reklamieren!


    Alternativ hier ab ca. 7:45!

    Mal ehrlich, ich bin nicht m Auto um mir auf den Bildschirmen permanent irgendwelche Info,s anzuschauen. Was ist denn da entspannt? Bei Deiner Büroanwendung mit 2 Bildschirmen sehe ich ein.

    Selbst im Büro starre ich nicht „permanent“ auf beide Bildschirme. Aber man muss mir nicht erklären, was ich unter Komfort zu verstehen habe.


    Ich denke, zum Thema VC ist alles geschrieben. Wer‘s nicht kennt, soll‘s testen. Wer‘s nicht braucht, der bestellt es einfach nicht mit.

    Sagen wir es so, ich arbeite im Büro auch mit zwei Monitoren, die ich mir so einstelle, dass ich alle Infos auf einem Blick habe, ohne zwischen verschiedenen Anwendungen oder Infos hin und her zu wechseln. Das ist entspanntes Arbeiten, das VC bietet ähnlichen Komfort.


    Mit Prestige hat das nix zu tun.

    Das mag alles sein aber hauptsächlich sollten unsere Augen auf der Straße sein. Mir reicht es schon wenn ich regelmäßig Leute sehe die den Kopf gesenkt haben und während der Fahrt sich mit dem Handy beschäftigen. Ein Bekannter hat gerade seinen Ateca in die Werkstatt gebracht weil eine abgelenkte Fahrerin voll auf sein Auto ungebremst vor seinem Haus aufgefahren ist. Meine Meinung zum VC habe ich ja schon gesagt.

    Sehe ich eher umgekehrt. Wenn ich alle Infos auf 2 Bildschirme verteilt habe, muss ich nicht mehr so viel rumklicken um die gewünschte Ansicht zu bekommen und bin eher weniger abgelenkt.

    Wir haben VC ebenfalls aus einer technischen Affinität heraus genommen, außerdem war’s beim Aussteller eh dabei. Wenn Routenführung UND Playlist oder sonstige Infos gezeigt werden sollen, ist‘s eh Pflicht.


    Habe hier aber noch eine Frage zum variablen Ladeboden. Laut Konfigurator schließen sich Beats und variabler Boden aus, unserer soll jedoch beides inkl. Notrad haben. Stimmig?