Beiträge von driver001 im Thema „Kaufberatung Ateca“

    Ich habe nie behauptet das die Lehne nicht umklappbar ist!

    Peter schrieb: Sportsitze, und das ist wenn man das richtig interpretiert ein Sitz und nicht nur die Rückenlehne!

    Und nun lassen wir es , es wird mir mit diesem Thema zu blöde!infach gut sein.

    UW63 Laß einfach gut sein, Peter hat schon Recht mit seiner Anmerkung #633

    Würde sich mit der Aussage vom Freundlichen decken das die Sitze gleich sind. Nur ob die Polsterung anders ist kann ich nicht sagen.Der Grund warum ich was anderes suche ist das ich in meinem T Roc nicht sitzen kann da der Sitz zu schmal ist.Ich kann in einem Auto bequem sitzen und das ist der Superb, nur passt der nicht in eine Garage und ist mir auch zu tief.Caddy hat auch schmale Sitze. Es ist zum verzweifeln wenn man Hüftprobleme hat und nen fetten Arsch.

    Mopu Dann mach doch endlich mal eine Probefahrt! Die ganze ewige Diskussionen bringt doch nichts. Nur du kannst beurteilen ob dir der Sitz passt oder nicht. Hast du überhaupt schon mal in einem Ateca gesessen oder einen Probegefahren?


    Bevor ich meinen Tarraco gekauft habe war ich mir auch nicht sicher ob mir mit 198cm Größe die FR Sportsitze passen. Also einfach zum Händler, Probegesessen und festgestellt, Kopfstütze zu niedrig, passt nicht. Hat insgesamt keine 15 Minuten gedauert und ich war hinterher schlauer. Da muß man nicht tagelang Diskutieren.

    Gibt es da auch bei keinem Hersteller !

    Die Sitzlehne maximal nach Hinten oder vorne verstellen das war's.

    Mehr nicht.

    Probiers doch selbst mal aus.

    UW63 Bei meinem Tarraco kann ich die Lehne vom Beifahrersitz komplett nach vorne umlegen und habe damit eine lange durchgängige Ablagemöglichkeit von vorne bis hinten. Kenne ich so auch von diversen anderen PKWs.

    Nun der freundliche SEAT Händler meinte heute das die Sitze bei FR und Xcellence gleich sind bis auf den Bezug nur der Referece und Style haben andere Sitze… was stimmt nun ?

    Wie schon geschrieben, einfach mal Probesitzen! Alles andere ist doch egal.

    Aha . Wenn ich nach Unterschied Sitze FR und Xcellence suche finde ich ein Thema wo es keine Antwort gibt… aber egal es gibt ja die Suchfunktion auch wenn die keine Ergebnisse bringt..


    Danke trotzdem für den Hinweis

    Ob ein Sitz einem passt oder nicht bekommt man nur raus, wenn man sich mal reinsetzt. Wir wissen ja nicht wie breit dein Hinterteil ist. Es kann doch jetzt für dich nicht so schwer sein, sich mal in beide Sitze reinzusetzen. Ich verstehe nicht wo da das Problem liegt. Dann mach doch mit beiden Fahrzeugen eine Probefahrt und kauf das, was dir am besten zusagt!