Beiträge von Jimmy Andrews im Thema „Kaufberatung Ateca“

    =O

    Warum =O ?


    Aufgrund meinen Problemen mit den Winterreifen und den mir vom :) verkauften Alu-Winterreifen mit Stahlventilen hat mein nächstes Auto nur noch Stahlfelgen.

    Sind einfach unempfindlicher und mir ist da meine Kohle zu schade um die einfach aus dem Fenster zu schmeissen. :thumbup:

    Und Radkappe langt mir. :thumbup:

    Und wenn ich im Auto sitze sehe ich meine Felgen doch sowieso nicht. ;)

    Ich sage nur eins, ich bin zufrieden mit dem 1,4rer.

    Was anderes hats auch bei meiner Bestellung nicht gegeben.

    Spritzig oder nicht, egal, mir langt der Durchzug in allen Gegebenheiten.

    Einen Subwoofer, habe ich jetzt glaube ich, nicht expliziert im Kofferraum sehen können (oder er ist extrem gut versteckt/verkleidet)

    Der Subwoofer wäre beim SEAT Sound System im Reserverad versteckt (versenkt).

    Dab+ erkennst Du daran, wenn Du im Radio auf Band drückst, dort wäre dann FM und Dab+ zur Auswahl.

    Ja, soweit ich glaube ich noch weiß, hat er dass "ACC"

    Wenn bei Deinem ACC verbaut ist, würde Deiner dann bei eingestellter Geschwindigkeit auch selbst bremsen, wenn vor Dir einer langsamer unterwegs ist und auch wieder selber Gas geben, wenn die Spur wieder frei ist.

    Ist gut ausgestattet.

    Bist Du genau den Probegefahren?

    Ist bei dem Paket "Audio & Kommunikation" das SEAT Sound System dabei mit Subwoofer im Kofferraum?

    Ist beim Navigationssystem das mit oder ohne + verbaut?

    Tempomat mit ACC?

    Was für einen Preis musst Du denn berappen (aber nur, wenn Du den uns sagen möchtest)?

    Ich wollte eigentlich auch nur vorne Sensoren

    War bei mir auch so.

    Mittlerweile bin ich schon froh, dass ich den mit bestellt habe.

    Freilich brauch ich den nicht jeden Tag.

    Aber der PLA ist richtig klasse, wenns stockdunkel ist und man mit der TopView überhaupt nix sieht.

    Das Vorwärtseinparken hab ich selber noch nie probiert.

    Aber das Rückwärtseinparken in eine enge Längsparklücke geht schneller und genauer, als würde man selber einparken.

    Bei grösseren Parklücken verwende ich den auch nicht, ist aber echt ne tolle Sache.


    Bei der TopView ist auch klasse, dass man die seitlichen Vorderreifenansicht wählen kann, am Tag echt perfekt, Nachts aber schwieriger zu erkennen, wenn es sehr dunkel ist.

    Auch die Frontansicht ist echt klasse, da siehst Du genau, ob vor dem Auto unten z.B. ein grosser Stein liegt, den Du aus der Fahrersicht nicht sehen würdest, wenn Du schon halb in der Parklücke drinstehst und den übersehen hast.

    Kann man echt viele Ansichten einstellen.


    Ich würde auch an Deiner Stelle den TWA und den Ausparkassi mit bestellen.

    AtecaCGN


    Erst mal herzlich :welcom1: hier im Forum. ;daumen;

    Zu Frage 1:

    Beim Soundsystem ist der Sub im Notrad versenkt, nimmt also keinen Platz weg.

    Ich habe auch das Soundsystem und den variablen Gepäckraumboden, also kein Problem.


    Zu Frage 2:

    Ich habe beides genommen, die TopView und den PLA.

    Ist beides super und würde ich jedesmal wieder mit bestellen.

    Richtig, wenn Du nur TopView nimmst, sind vorne keine Piepser mit dabei, die sind dann beim PLA mit dabei.


    Dir noch viel Spass und Informationen hier im Forum. ;daumen;

    Das Problem mit dem unsicheren Verriegelungszustand bei Kessy habe ich gelöst, indem ich die Außenspiegel beim verriegeln anklappen lasse. Dann sehe ich auch von Weitem, ob der ATK immer noch verriegelt ist

    Entweder man machts so, man sieht das Auto aber auch nicht die ganze Zeit.

    Oder man machts, wies in der BA steht.

    Kessy für 1x deaktivieren.

    Auto mit Schlüssel absperren und dann innerhalb von 5 Sekunden am Türgriff nochmal "aussen" auf den Sensor drücken. Dann für mindestens 10 Sekunden nichts mehr drücken.

    Kessy ist dann 1x deaktiviert, merkt man, wenn das nächste mal der ATK sich nicht über den Türgriff öffnen lässt.

    Ich wollte am Anfang auch auf Kessy verzichten.

    Ging aber nicht wegen Xcellence.

    Bin aber im Nachhinein sehr froh das ich Kessy habe, ist ne feine Sache, ich möchte es nicht mehr missen.

    Nur das Einzige was ein wenig nervt, dass die Batterien im Schlüssel nicht sehr lange halten werden.