Beiträge von Hasi im Thema „Kaufberatung Ateca“

    Aha . Wenn ich nach Unterschied Sitze FR und Xcellence suche finde ich ein Thema wo es keine Antwort gibt… aber egal es gibt ja die Suchfunktion auch wenn die keine Ergebnisse bringt..


    Danke trotzdem für den Hinweis

    Gaaanz ruhig. ;;brav;;


    Du hast ja eine Menge Fragen auf einmal gestellt und einige davon, wie z. B. DAB+, lassen sich tatsächlich über die Suchfunktion klären.

    Manchmal ist es auch nur eine Frage der eingebenen Begriffe. ;)

    Tach Dr.Seltsam ,


    erstmal herzlich :welcom1: im Forum.

    Viel falsch machen kannst Du bei diesem Auto nicht. Die Ausstattung ist schon mal super.

    Typische Krankheiten gibt es da m. E. nicht. Natürlich kannst Du immer ein Montagsmodell erwischen. An und für sich ist das aber ein sehr zuverlässiges Auto.


    Vielleicht ist der Preis noch etwas verhandelbar.


    Leider kann man nicht erkennen, ob er eine Vorbereitung für die AHK hat. Das wäre hilfreich. Es gibt im Forum auch schon ein paar Themen dazu. Ich schau gleich mal. Du kannst aber natürlich auch selbst mal über die Suchfunktion gehen.


    Ich wünsche Dir hier viel Spaß.


    Edit:

    Gib mal in der Suche AHK nachrüsten oder AHK Nachrüstung ein. Da wirst Du ein paar Threads finden. ;)

    Tach Ruecardo ,

    erst einmal herzlich :welcom1:hier im Forum. Mir ging es ähnlich wie Dir. Habe das Auto bei einem Bekannten erstmals gesehen, beim Händler probegefahren und war sofort verliebt. Ist auch mein erster Seat.

    Ich habe das Auto jetzt knapp ein Jahr und bin 10TKM damit gefahren. Habe den Kauf noch nicht eine Sekunde bereut. Das Auto macht nachhaltig Spaß :).

    Wenn Du mit dem Dir angebotenen Preis leben kannst, machst Du ganz sicher nichts falsch.

    Hab seinerzeit den 190 PS TDI probegefahren (ging weil ich unbedingt das DSG fahren wollte nicht anders) und fahre jetzt selber den 150 PS TSI. Natürlich ist da ein Unterschied. In meinem Fall ja auch noch vom Diesel zum Benziner. Aber für den Stadtverkehr reicht der 150 PS-Motor m. E. dicke aus. Sparsamer ist er vermutlich auch. Ich bin sehr zufrieden, ist aber natürlich wie immer subjektiv.

    Michel5858

    Ich habe mich davon überzeugen lassen, den PLA mitzubestellen. Ich wollte eigentlich auch nur vorne Sensoren haben, aber Seat und die Pakete :rolleyes:.

    Habe das nicht bereut. Ein kleiner Parkrempler und die Kohle die der PLA kostet ist sowieso weg.

    Du kannst den Parkvorgang jederzeit abbrechen. Entweder Taste drücken oder Lenkrad festhalten.