Beiträge von Avoid_Infinity im Thema „Kaufberatung Ateca“

    Ich würde Allrad nehmen, wenn du gerne mal sportlicher fährst... Ich hatte mal einen Leon 2,0 TDI als Leihwagen. Sobald es nur ein bisschen feucht war, sind die Vorderräder beim anfahren durchgedreht.
    Ich vermute, dass es beim Ateca nicht besser ist.

    Bringt mir aber halt auch nicht, wenn ich noch gefühlt einen Meter weg stehe und das Ding auf Dauerton steht. Bei Dauerton hab ich schätzungsweise noch 30cm, was meiner Meinung viel zu viel ist. Heißt vorne+hinten 60 cm...

    Meiner Meinung nach ist der PLA für den Ar***. Er braucht ewig, korrigert viel rum und es kommt auf die Leute die neben/vorne/hinten-dran parken. TopView habe ich bis jetzt auch noch nicht gebraucht.

    Die Sensoren sind praktisch, aber viel zu empfindlich. Die Rückfahrkamera finde ich am nützlichsten - Grad mit AHK