Beiträge von MarcAteca im Thema „Kaufberatung Ateca“

    Worauf beruht deine Erfahrung, wenn ich Fragen darf?


    Ich persönlich habe das DCC und möchte es nicht missen. Man merkt deutliche Unterschiede zwischen den drei Einstellungsmöglichkeiten. Im Komfortmodus federt es Unebenheiten wirklich geschmeidig ab, während es in der Sport-Einstellung schön straff anliegt. Aber wie gesagt, das ist nur mein subjektives Empfinden :)

    Ich bin beide mehrmals gefahren. Und das du nen Unterschied zwischen den Einstellungen findest ist auch völlig richtig. Nur ist das normale Fahrwerk vom Ateca völlig ausreichend vom Komfort. Wenn man ein Wankschiff will muss man sich nen Renault kaufen, die sind so weich das einem schlecht wird.

    Kann man den Modi so wählen ohne Umschalter in der Mitte?

    Ich dachte das gibt's nur mit DCC.

    Was genau ist der Vorteil dann vom DCC?


    Ist das dann wirklich nur mehr Comfort?

    Ja mehr nicht und besonders gross ist der Komfort dadurch auch nicht. Wenn du nicht gerade schlimmen Rücken hast kannst du es dir sparen. Es ist halt kein Luftfahrwerk.

    Sehr komische Sache,


    Naja mal abwarten was der neue 190 PS TDI kostet und dann mal beim Händler konfigurieren lassen.

    Evtl kann ich in der Zwischenzeit auch mal ein Demo Fahrzeug anschauen welches nicht gerade die Reference Ausstattung hat :D

    Dann werde ich hier ggf mit Bildern berichten.

    Was für ein neuer 2.0 TDI? Der hat vor dem. MJ glaube so 37k gekostet und wird auch weiterhin da liegen.

    Und dann hat er unterwegs ne Reifenpanne und beißt sich in den A... ;)

    Er hat dann wohl genug Platz für ein pannenset. Wobei ich sagen muss das ich in meinen 15 Jahren Autofahren noch nie eine Panne mit den Reifen hatte und wahrscheinlich auch eher den ADAC Anrufe, als irgendwo den Reifen zu wechseln.

    Also ganz einfach.

    Beats = Notrad und kein variabler Boden

    Wenn du da unten Platz haben willst, Bau das Rad und den Subwoofer aus und Zack hast du ne riesen Fläche unter dem Ladeboden.