Beiträge von Palme im Thema „Kaufberatung Ateca“

    Also ich entscheide sowas immer nach einer ausgiebigen Probefahrt

    Also ich finde die Probefahrten wenig informativ - denn selbst wenn ich das Auto mehrere Tage habe ist es neu und ungewohnt - ICH kann da aufgrund vieler neuer Eindrücke nicht alles erfahren um spätere Mankos zu erkennen.............:/

    Die 245PS hätte ich genauso wenig gebraucht wie die 190PS

    Wenn das Auto dank Corona dauernd in der Garage steht sind 190PS schon viel zu viel - vor Allem ist Österreich wo sich die KFZ Steuer mit zunehmender PS Zahl exponentiell steigert:(

    Das ist schon sehr individuell:

    ICH würde die Alcantara Sitze empfehlen, denn sie sehen aus wie Rauleder und haben einen sehr guten Seitenhalt - schon wegen dem Material.

    Natürlich meine ICH sind die Alcantara empfindlicher............(Dinamica ist Alcantara)

    Vor diesem Problem stand ich zwar nicht, denn zu meiner Bestellzeit gab es den Xcellence und den FR nur mit Alcantara.........

    ICH kann schwarze Felgen überhaupt nicht leiden..........:S:/

    Leontec naja......der Millimeter wird nicht ins Gewicht fallen, aber GENAU genommen..................ist ET42 nicht ET 43.....:/

    Ich weiß ja nicht wie genau dies bei euch in Deutschland ist, bei mir steht es im Fahrzeugschein.....X/

    Hi!

    Ja, der 2.0TSI hat eine Steuerkette - ohne mir bekannte Probleme.

    Die 215/60 16Zoll Reifen passen (ET43)....

    Ich würde DCC nehmen, denn ich bin mit dem Fahrgeräusch auf der Autobahn überhaupt nicht zufrieden und würde hoffen das dies bei weicherer Abstimmung besser wird (Dröhngeräusche Vorderbau)......

    ICH habe den 2.0TSI gewählt weil ICH der Meinung bin ein größerer Motor hält mehr aus - nicht zu Letzt weil ich einen Wohnwagen damit ziehe.

    Mein Fazit: Das Beste am meinem Ateca ist der 2.0TSI:thumbsup:

    Ateca92

    Also ich finde den Preis in Ordnung, würde ihn sofort kaufen............

    Neu kostet der mit Pano DCC etc. sicher an die 43 000€ oder mehr..........

    Der IST quasi neu - 100km ist ja quasi nichts, da hat es hier schon Neuwagenfahrer mit mehr Kilometer am Tacho gehabt.


    Wir haben den Hyundai meiner Frau auch aus der Auslage gekauft - war 9 Monate alt und hatte 50km am Tacho............

    Und das Beste: Er war nie angemeldet und das Datum der Ersten Zulassung ist bei uns das Baujahr - also haben wir nichts verloren.....(nur 9 Monate Garantie)


    Was gibt es für dich besseres:

    Du WILLST so einen Motor haben, und kriegst ihn nirgends wo anders.......

    Du kannst ihn anschauen ob er in Ordnung ist - bevor du ihn kaufst..........

    Vielleicht darfst du sogar fahren..........