Beiträge von AKPF1979 im Thema „Kaufberatung Ateca“

    Leider kommst du ohne den PLA nicht an die PDC vorne dran. Also, müsstest du nicht nur die RKF nehmen, sondern auch noch TopView um zumindest einen ähnlichen Komfort zu haben.


    Leider ist aber TopView nur visuell und nicht akustisch.

    Deshalb habe ich auch den PLA genommen und auf TOP-VIEW verzichtet (die RFK hab ich ja beim Xcellence in Serie)

    Bei mir kommen so etwa 25.000km / Jahr zusammen, deshalb auf jeden Fall der Diesel. Die 150PS werden vermutlich schon sein "müssen", wenn ich dann doch mal ab und zu "Spaß" haben möchte ;)

    Hallo allerseits...


    Ich stehe vor der Entscheidung einen Ateca zu leasen.. allerdings läuft mein Octavia noch bis Februar 2020.

    Da ja die Lieferzeit so schwer einzuschätzen ist, wollte ich mal fragen, was Ihr empfehlen würdet:

    Jetzt leasen, damit man auch in jedem Fall die Gewähr hat, bis Febr.2020 ein Fahrzeug zu haben oder

    ist es noch zu früh und lieber noch 3 (oder lieber 6) Monate warten?

    Kann man da irgendwelche Prognosen abgeben, ob der Diesel schneller geht als der Benziner, DSG dauert

    länger als Schalter, etc.?


    Noch ein Thema... hat jemand Erfahrungen mit dem 115PS TDI DSG - Ist er "kräftig" genug oder eher einer "zu schwach" ?

    (Fahre viel Autobahn, aber auch Stadt, meistens alleine unterwegs und immer ohne Hänger)


    Vielen Dank für Eure Meinung.