Beiträge von CitiMars im Thema „Kaufberatung Ateca“

    Zum Thema Beratung, Probefahrt etc. kann ich auch nur sagen das man sich als potenzieller Käufer eines Neuwagen ein bisschen mehr Service wünscht. Der versprochen DSG Ateca zur Probefahrt wurde nicht gestellt. Aussage des Händlers: "Ja, der ist jetzt doch bei 'nem anderen Interessenten zur Probefahrt". Man hat leider manchmal einfach das Gefühl das einem der Händler nicht für voll nimmt, bzw. einem gleich unterstellt man wolle eh "nur mal gucken". Klar, es gibt bestimmt genügend Probefahrt-Touristen die einfach nur mal die neuen Autos fahren wollen, aber wenn ich selber schon ca. 10x um eine Probefahrt gebeten habe kann man wohl auch davon ausgehen das ein gewisses Kaufinteresse besteht.

    Ich persönlich kann mich da nicht beklagen, aber hatte vielleicht auch Glück, dass ich das Ausstellungsstück kaufen wollte.

    Bei der Frage nach der Probefahrt war zwar gerade kein anderer vergleichbarer Ateca dort und ich musste zwei Tage warten bis die Jungs vom Autohaus mir für das Ausstellungsstück neue Kennzeichen besorgt hatten. War ja eh eine Tageszulassung mit 10 km auf der Uhr.

    Einen mit DSG und 190 PS hätte ich zwar noch fahren können, jedoch war das der Firmenwagen des IT-Mitarbeiters, andere Atecas waren damals nicht vorrätig... da hätte ich bei der VW Abteilung mehr Möglichkeiten gehabt.


    Ich wollte ja eh das Ausstellungsstück und bin dann 50 km zur Probe gefahren und habe nach 7 Tagen den Kaufvertrag unterschrieben.
    Ich kann also nur positives von meinen Verkäufer sagen, bin immer noch sehr zufrieden. Aber die Auswahl an verfügbaren Autos für eine Probefahrt war schlecht, Service war sehr gut.

    Zum Thema Onlinepreise:


    Ich hatte mich erst über Carwow für einen VW Tiguan interessiert und vom Mitarbeiter des VW-Autohaus in 3 km Entfernung ein top Angebot von gut 20% auf den Listenpreis bekommen. Als ich dort hingefahren bin, kannte mich der Verkäufer aber garnicht, und erzählte mir, das das erste Angebot von Carwow selbst generiert und versendet wird und der Verkäufer von VW davon nichts mitbekommt, solange man darauf nicht antwortet.


    Das erste Online Angebot kann er aber immer locker mitgehen sagte mir der Verkäufer vor Ort... ich hatte aber wenigen Minuten später in der angrenzenden Seat Halle meinen jetzigen Ateca stehen gesehen und da war das Interesse am Tiguan verflogen...


    Der Seat Händler dort meinte noch, das die Online Käufer bei Ihnen normalerweise keine kostenlosen Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und volle Tankfüllung erhalten... wahrscheinlich geht das an Provision für den Online Vermittler drauf.