Beiträge von Markieren im Thema „Kaufberatung Ateca“

    Schon komisch dass alle es verstehen. Naja fast alle 🙈


    Über subjektive Wahrnehmung, über die wir nunmal alle hier reden außer @janschke können wir viel diskutieren und werden nur auf der Stelle treten.. ich würde sagen wir belassen es dabei und widmen uns wieder dem eigentlichen Thema "kaufberatung"

    was willst du denn mit dieser Diskussion erreichen? Spritzig ist eine subjektive Wahrnehmung, die von jeder Person anders definiert wird. Ich fahre den 1.5er als 4drive mit dsg und kann sagen dass er aus meiner Sicht spritzig zu fahren ist. Und ich hatte vorher einen BMW 1er mit 170ps. Der war natürlich spritziger, aber das heißt ja nicht dass der ateca nicht spritzig ist.


    Und wenn dir das jetzt als Antwort nicht reicht, dann fahr ihn und beantworte es selbst.


    Gute n8

    Aber 0-100 lässt zumindest mal Rückschlüsse zu, wie der Wagen beschleunigt. Und wenn dieser schneller ist, dann lässt das wohl den Schluss zu, dass dieser Wagen auch spritziger ist. Oder anders gesagt, mir ist keine Fahrzeugpaarung bekannt, bei denen das Gewicht nahezu gleich ist, der Eine aber 40 PS mehr hat und der vermeintlich „schwächere“ als spritziger bewertet wird.

    Aber vielleicht habt ihr ja ein Beispiel parat.

    Du willst das anscheinend nicht verstehen... das anfahrverhalten betrifft vielleicht nur die Geschwindigkeit von sagen wir mal 0-30 km/h. Und da kann der 1,5er sehr wohl aufgrund verschiedener faktoren spritzig wirken. das hat auch nichts mit der Beschleunigung von 0-100 zu tun...


    Und ich glaube es hat niemand behauptet dass der 1,5er spritziger ist als der 2l. Lediglich dass er spritzig wirken kann


    Aber was solls. Hat halt jeder seine eigene Meinung ?(

    Ich wollte nach meiner Bestellung im März nachträglich doch noch das Panoramadach hinzuwählen. Lt. Angebot des Händlers wäre dies aber mit einer Steigerung des Zinssatzes um 1% verbunden gewesen, da die gesamte Finnazierungsvereinbarung neu gemacht werden müsse und eben die Seat Bank zum Quartal um diesen einen Prozentpunkt erhöht hätte.

    also das ist einerseits richtig wenn du das pano dach auch mitfinanzierst. Es gäbe auch die Möglichkeit die Finanzierung so zu lassen und den aufpreis für das pano Dach separat zu zahlen. Geht zumindest bei meinem Händler

    Edit: Sorry gilt natürlich nur für Neuwagen.


    garantieverlängerung um 3 Jahre bis 100000km (damit hast du ja dann 5jahre)

    Kostet 599€. Kann man konfigurieren

    Das ist dann aber ein Argument gegen die PDC, weniger ein Argument pro Topview-Kamera statt PLA. ;)

    Anders war es auch nicht gemeint. Falls das eine Anspielung auf meine konfig ist, ist hab das INFOTAIN PLUS bestellt da ist Top View ja bereits enthalten. Beim vorwärts ein und ausparken wird sich rausstellen ob ich sie vielleicht benutze. Aber es ging ja hier eigentlich nur um die pdc vorne 8o

    Worauf ich allerdings nicht verzichten würde, ist die PDC vorne, welche es nur in Verbindung mit dem PLA gibt. Du willst nicht immer auf die Kamera umschalten, um zu schauen, wie viel Platz vorne noch ist.

    also ich mach das wie bei meinen 6 vorherigen Autos auch. Ich weiß nach kurzer einfahrzeit wie lang mein auto vorne ist. Und ich hatte bis heute noch keinen einzigen Kratzer vom parken. Weder vorne noch hinten ;)

    Gestern hast du noch was vom 2wd geschrieben.


    Nochmal: bei 4wd = kein variabler Boden

    2wd ohne Beats = variabler Boden

    2wd mit Beats = kein variabler Boden


    Mit dem Navi Plus hat das alles nichts zu tun. Nur mit dem INFOTAIN Plus da in diesem Paket das Beats Soundsystem enthalten ist.

    Ok. Aber mit diesem notrad lässt sich der variable laderaum bestellen. Also stört dich jetzt noch das notrad?

    Das Navi Plus kannst du auch einzeln bestellen. Was du meinst ist INFOTAIN Plus und da ist das Beats System mit drin

    Hallo danke so ein Dreck....

    Naja ein Tod muss man sterben. Hat der 4Drive dann ein eben Ladeboden?

    Weil ich hab den aktuellen mit 2 Drive Konfiguriert und konnte mit Infotainplus keinen Laderaumboden konfigurieren.

    Da sagte mit der Konfigurator das ich da Soundsystem und Notrad entfernen muss.

    Wie in dem anderen Thread schon geschrieben. INFOTAIN Plus heißt reserverad + subwoofer = kein variabler laderaumboden ;)