Beiträge von Landshut im Thema „Kaufberatung Ateca“

    Kann ich alles nachvollziehen. Ich würde nie ein Auto kaufen, welches ich nicht vorher gefahren bin.

    Das war bislang auch meine Meinung - bis ich auf den ATK gestoßen bin. Das war der erste Pkw, den ich blind bestellt habe, ohne auch nur einmal im Fahrzeug gesessen zu haben Headbangersmiley.gif. Das Risiko bin ich aber auch nur deshalb eingegangen, weil es für mich auf Basis der möglichen Motorisierungen in Kombination mit Allradantrieb keine wirklichen Alternativen in diesem Preis- und Größensegment gab. Außerdem hatte der Wagen durchweg sehr gute Bewertungen bei Tests. Ich habe den Kauf nicht bereut :love:!

    Moin Ateca 190PS!

    Danke für den Hinweis, aber auch eine größere Entfernung zwischen Schlüssel und Auto würde nichts nützen, sofern der böse Langfinger mit seinem Reichweitenverlängerer nur nahe genug an den Schlüssel herankommt. 10 m sollen da schon nah genug sein. Ich wohne leider direkt an der Straße, da habe ich wenige Alternativen, den Schlüssel weiter weg zu deponieren. Insofern werde ich mir so eine Alu-Schachtel zulegen müssen.

    Aber der Komfortgewinn von Kessy insbesondere in Verbindung mit der elektr. Heckklappe ist wirklich signifikant. Außerdem hatte ich in meinen bisherigen Autos immer das Problem hatte, dass ich wegen meiner langen Beine mit dem rechten Knie gelegentlich an den Fahrzeugschlüssel gekommen bin. Ich mag mir nicht vorstellen, wie sich Schlüssel und Kniescheibe im Falle eines Frontal-Crashes geeinigt hätten...


    Grüße von Landshut

    Jupp! Eine Deaktivierung von Kessy ist definitiv die sichere Lösung - aber ich habe dieses Komfortmerkmal in kurzer Zeit sehr zu schätzen gelernt und möchte es grds. weiter nutzen. Werde mir bei Gelegenheit ein Alucase zulegen, damit mein Schlüssel zumindest zu Hause ausreichend abgeschirmt ist. Leider ist das Teil, welches ich im Auge habe, momentan nicht lieferbar...


    jimmy: Großes Lob für Deine zahlreichen konstruktiven Beiträge!

    Nun hat der Xcellence aber diese Keyless Go was ich nicht will. Da das System eines er unsichersten Systeme überhaupt ist.

    Hierzu gibt es genug berichte wie man das System umgehen kann. Zudem Kontrolliere ich super gerne ob mein Auto wirklich verriegelt ist.

    Hallo Ateca92!


    Das Problem mit dem unsicheren Verriegelungszustand bei Kessy habe ich gelöst, indem ich die Außenspiegel beim verriegeln anklappen lasse. Dann sehe ich auch von Weitem, ob der ATK immer noch verriegelt ist. Die unterschiedlichen Ausstattungskomponenten von FR und Excellence lassen sich ab Werk nicht beliebig kombinieren. Ich stand vor dem gleichen Problem wie Du und habe mich für die elegante Excellence-Linie entschieden. Ein eckiges FR-Lenkrad kann man sicher leicht nachrüsten, ansonsten bietet der FR-Innenraum keine nennenswerten Gimmicks. Selbst die Anzeige der virtuellen Sportinstrumente (Ladedruck, g-Kräfte, aktuell abgerufene Leistung in kW) steht auch im Excellence zur Verfügung.

    Die Frage mit dem doppelten Ladeboden wurde ja schon beantwortet: Wenn Reserverad mit Subwoofer verbaut sind, ist dafür kein Platz mehr.


    Gruß

    Landshut