Beiträge von Pascallo im Thema „Kaufberatung Ateca“

    Moin.

    Also ob ich jetzt eine Beschleunigung von 8 oder 9 Sekunden von 0-100 km/h macht in meinen Augen den Kohl nicht fett.

    Lt Fahrberichten kommt der 1.5 TSI auch ganz gut in die Gänge. Das hilft mir persönlich beim Stadtverkehr ganz gut.

    Auf der Autobahn will ich in Anbetracht des Verbrauchs auch nicht der Vollheizer sein. Klar würde ich dann in den Sportmodus auf der A wechseln aber alles im Moderaten Rahmen. Ich bin gespannt, wie sich dann die Fahrmodi auswirken. Bis jetzt habe ich ihn noch nicht.


    Wenn ich mir Beschleunigung und den höheren Verbrauch vom 2.0 TSI ansehe finde ich den hohen Mehrpreis nicht ganz gerechtfertigt und bin daher mit dem 1.5er erstmal zufrieden.


    Da ich bis heute nen 1.4er Astra J ecoFLEX mit 100 PS gefahren bin, werde ich definitiv den Unterschied merken. :)