Beiträge von Brazzo im Thema „Kaufberatung Ateca“

    Aha . Wenn ich nach Unterschied Sitze FR und Xcellence suche finde ich ein Thema wo es keine Antwort gibt… aber egal es gibt ja die Suchfunktion auch wenn die keine Ergebnisse bringt..


    Danke trotzdem für den Hinweis

    Man musste dein neu geöffnetes Thema Kaufberatung ins bereits existierende Thema Kaufberatung kopieren.


    Nach exakt 47 Sekunden suche 😉


    dann anscheinend Hinweis - und beratungsresistent, obwohl es freundlich und wohlwollend kommuniziert wurde 🤷


    Hmmmm.....


    Guter Einstand , wenn man viel an Infos möchte, geht besser.


    Gruß

    Thomas

    Hier auch noch einmal die Bitte. Dieses Forum ist schon prall gefüllt mit Infos, mühevoll ,über langen Zeitraum von den Mitgliedern zusammengetragen . Da darf man , als Dankeschön sozusagen, sich auch mal die Zeit nehmen, um sich über die Suchfunktion des Forums, die erforderlichen Infos rauszupicken.


    Vielen Dank


    Gruß

    Thomas

    Es reicht jetzt wirklich über Sinn und Unsinn der Inhalte der Posts hier zu diskutieren. Der Verbrauch bzw. die Anzeige dazu wurde auch in ausreichender Tiefe erklärt. Also bitte weiter mit der Kaufberatung.


    Danke


    Grüße

    Thomas

    Geht nicht nach km sondern muß nach 3 Jahren gewechselt werden. Kosten sind 1 Liter Öl 43,78 plus Arbeitskosten 52,50 fürs ersetzen sowie 31,50 fürs entlüften. Also 152,06 Euro inklusive 16 Prozent Mehrwertsteuer Wenn er 9/17 ist, wäre das nächsten Monat fällig. Die sollen das dann auf jeden Fall noch machen lassen, auf ihre Kosten natürlich


    Grüße

    Thomas

    Hi


    Preislich ist es wahrscheinlich kein Schnäppchen , aber die Auswahl an 190 er Dieseln mit der Ausstattung und nur 100 KM Laufleistung dürfte im Umkreis auch nicht gerade üppig sein. Zumal er ja schon ne Weile nicht mehr gebaut wird. Zur Euro 6 Norm kann ich leider nichts sagen , da ich nicht weiß , wie sich die verschiedenen Baujahre da unterscheiden . Seat Care würde ich inzwischen auch dazu buchen , da meine Kundendieste inzwischen so 450-500 Euro kosten. Wenn ich deine Angaben so lese , würde ich persönlich den kauf positiv bewerten.


    Gruß

    Thomas

    Hi Jürgen


    Da ich ja den 2.0 TDI mit 4WD seit 11/2016 und mittlerweile 112000 km fahre , kann ich dir natürlich Auskunft geben.

    Bisher ist unser Ateca absolut top. Keinerlei Defekte , keine Mängel. Bisher nur die normalen Kundendienste/Service . Nichts außerplanmäßiges . Meister sagte beim letzten Kundendienst , als der Ateca auf der Hebebühne schwebte " alles top , noch wie neu ". Habe auch noch die ersten Bremsbeläge und Scheiben drauf . Erster Tüv auch ohne jeglichen Probleme. Erster Wechsel des Öls der Haldex Kupplung war auch nicht teuer ( werde ich noch berichten ).

    Vom fahren her , würde ich sofort wieder den gleichen Diesel nehmen . Fahrleistungen sind für mich absolut gut , Verbrauch liegt meist um die 6 Liter.


    Falls du also Fragen hast , nur raus damit


    Gruß

    Thomas

    Bitte keine weiteren Diskussionen , die persönlich werden oder die Einhaltung der NBs beeinträchtigen . Es muß doch möglich sein , etwas Höflichkeit und ein gewisses Maß an Respekt in einer Diskussion einzuhalten !. Ob subjektiv oder objektiv , lohnt sich da keinerlei verschiedene Meinung oder Empfindung , um das Level der Umgangsformen hier zu verlassen .


    Danke


    Gruß

    Thomas