Beiträge von Willewatz im Thema „Kaufberatung Ateca“

    Sorry. Ich habe mich verschrieben.

    Natürlich habe ich DSG und bin ein Verfechter des Automatik.


    Ich meinte DCC, auf das ich bewusst verzichtet habe und es nicht bereue.

    Der Ateca liegt mit seinen 18-Zöllern und ohne DCC besser auf der Straße

    als ich es vorher vom BMW X1 gekannt habe. Vom Gefühl direkter und spurtreuer.

    Ich habe den Ateca FR Facelift als 1,5 TSI DSG und finde


    - Dinamica klasse vom Sitzkomfort und kann es nur empfehlen

    - Navigationssystem ist verbunden mit dem größeren Display und würde ich ebenfalls empfehlen

    - Winterpaket finde ich auch bestellenswert und ich würde mir noch die Standheizung überlegen ;)

    mein Ateca steht vor der Tür und da ist das schon traumhaft, in ein vorgewärmtes Auto einzusteigen.

    - Beatssystem braucht man nicht. Im FR sind die serienmäßigen Lautsprecher absolut ausreichend.

    - Ich fahre die serienmäßigen 18-Zöller und würde die wieder nehmen. Bei Rhodiumgrau würde ich die ca. 400€ Aufpreis für die 18er Felgen mit dem cosmö-grauen Felgenbett investieren. Gefällt mir jedenfalls besser wie schwarz. Passt auch optisch besser zum cosmo-grauen Grill, Schweller, Spiegel und Dachreling. ;)

    Auf DSG habe ich verzichtet und finde noch immer, dass man es sich sparen kann.


    Auf jeden Fall ist der FR eine gute Wahl, die ich immer wieder nehmen würde.

    Ich bin vorher BMW x1 gefahren und vermisse ihn seit ich Ateca fahre in keinster Weise.

    Hört sich merkwürdig an, aber im Ateca fühle ich mich viel wohler als vorher im X1 der sogenannten Premium-Marke.