Beiträge von scrub im Thema „Kaufberatung Ateca“

    Jetzt muss ich doch nochmals fragen wegen der Euro 6.

    Haben jetzt alle Diesel Motoren im Ateca Euro 6 temp die zwei Benziner 1.5 und 2.0 sollten es auch haben?

    Ich frage nur weil ich jetzt mehrere Angebote gefunden habe mit diverse Info, von Euro 6, Euro 6 plus und Euro 6 temp.


    Ach wegen dem Variablen lade Boden gibt es die in Zusammenhang mit der Beats Soundsystem? Laut Seat Händler nicht, aber auch fand ich einen oder zwei Angebote mit diesem Combi.


    THX

    scrub Bei deiner Fahrzeugauswahl passt der MX-5 irgendwie gar nicht dazu, oder meinst du den CX-5

    jo CX-5, habe mich da wohl vertippt.

    Nun, du müsstest mal genauer erörtern, wie sich in deinen Augen „sportlich“ definiert. Bei rund 1500 kg mit einem 1.5 l Motor und 150 PS bist du meilenweit davon entfernt, was man als sportlich bezeichnen könnte. Selbst mit dem 190 PSler ist das mit der Sportlichkeit so eine Sache. Ich finde meinen FR mit 190 PS ein tolles Auto. Das hat aber für mich mit Sportlichkeit recht wenig zu tun, dazu liebäugelst du mit einem SUV. Da muss eh die Frage gestellt werden, ob du bei diesem Karosseriekonzept richtig bist.

    Hmmmm, nun sportlich halt, mit etwas Dynamik, spritziger, Spaß, handling, und agile. Also kein Sportwagen aber etwas sportlich. Nun ein Ateca, Tiguan und Co. kommen doch eher aus der Crossover Ecke. :thumbsup::P Obwohl Sport in SUV vorkommt. 8o


    Also am Motor liegt es definitiv nicht. Ich fahre auch den 150 PS Diesel mit Handschaltung und der ist weit entfernt von träge. Bin vorher einen Renault Talismann mit 170 PS Diesel gefahren- der war träger. Das kann natürlich am DSG liegen- sehr viele beschweren sich sogar bei der 190PS Version über Anfahrtsträgheit!

    Ich habe mir ein paar Testberichte über den Ateca angeschaut. Da wurde berichtet (hauptsächlich die aus der GB) das die Kombination mit dem DSG und einer der TDI das Auto “sluggish“ schwerfällig oder träge wäre. Und das daran liegt das der DSG so programmiert ist um Sprit zu sparen. :/

    Wie ist es denn beim 2.0 TDI mit 150 Ps an einer DSG? Im Netz heißt es das es sehr träge sein soll.

    2.0 Machine mit weniger Verbrauch ist schon verlockend Vergleich zu den 1.5 Benziner.

    Danke für eure Feedback!

    Bin immer hin und hergerissen zwischen die zwei Crossover Ateca und Karoq. Der Karoq wirkt bulliger Jeep like. Also die Sportline Variante.

    Aber Ateca hat auch was, gibt es denn eigentlich auch Komplete schwarz also ohne chrome aus am Grill?


    Nun das selective Allrad ist bestimmt lustig aber dann müsste es der 190PS werden. :)

    Decisions decisions.

    Hello my friends!


    Ich bin kurz davor uns ein neues Auto zukaufen. Lang überlegt von MX-5, Superb, bis zum Leon ST sind wir jetzt beim Ateca oder Karoq hängen geblieben. Wobei der Karoq Sportline komplett in Schwarz schon wie das Bat-Mobil rüber kommt. Wäre slick wenn alle Chrome Elemente beim Ateca FR auch im Schwarz gäbe, denke das gibt es nur beim Cupra. Egal....


    Jedenfalls, komme ich jeher aus der etwas Sportlicher ecke, von Eagle, Pontiac und zu letzt Cupra und Bocanegra. Des wegen spricht mich der Ateca FR schon etwas an. Jetzt kommt die frage! Welche version? Zum Beispiel soll es der 1.4 TSI oder doch lieber der 1.5 TSI? Laut dem schlauen Internet soll der 1.4 besser anpacken (beschleunigen) als der 1.5. Beim 4Drive bin ich mir nicht so sicher, da sehe ich kein richtigen bedarf auf Deutsche-Strassen, oder? Verbrauch vs Nutzung.


    Momentan bekommt man einen Ateca FR 1.4 etwa unter 30.000 oder eine Reimport mit dem 1.5 da ist die frage lieber neue oder alt. :/8)