Beiträge von bubacher im Thema „Kaufberatung Ateca“

    usarage
    In deinem 1. Beitrag stellst du folgende Frage:
    Würdet ihr hier zwingend Änderungen vornehmen?

    z.B. Leder raus .....

    In deinem 2. Beitrag schreibst du folgendes:
    Warum würdest du keine Lederausstattung wählen? Mein GLA hatte die, fand ich ganz nett.


    Wenn du Leder ganz nett findest, warum gibt es bei dir dann die Option "Leder raus"?:/
    Ich werde nie verstehen, wie man sich bei der Ausstattung (Aussehen) seines eigenen Fahrzeuges so explizit auf die Aussagen anderer fixieren soll. Entweder dir gefällt Leder (dann bestellst du es) oder es gefällt dir nicht (dann streichst du es von der Liste).
    Das kannst doch nur DU wissen, was für dich bei der Ausstattung das Wichtigste ist. Oder möchtest du irgendwann mal hier jemanden verantwortlich machen, wenn dir zu einem späteren Zeitpunkt etwas nicht gefällt an deinem Ateca? :D
    Ich habe mir einen Gebrauchten gekauft, der hatte (fast) Vollausstattung. Da gabs für mich nicht so viel zu überlegen.
    Aber gebraucht hätte ich von diesem Zubehör vielleicht einmal nur die Hälfte. Es ist halt immer schön, wenn man weiß, dass man es hat.

    Auch die Frage nach den Häkchen im Infotainment - Teil war bewusst gestellt und jeder der sich mit dem VC befasst hat, hätte stutzig werden müssen, weil es da keine Häkchen an der Stelle gibt, es werden die Kreise hoch oder runter geschoben.

    Mit den Häkchen sind wahrscheinlich diese hier gemeint:

    Bin wahrscheinlich zu dämlich, das einzustellen, aber kannst du mal ein Bild davon machen, wo der Momentanverbrauch / Geschwindigkeit jeweils im Innenkreis des Drehzahlmessers / Tacho zu sehen ist ? Und wo sind die Häkchen im Setup Menü im Infotainmentteil zu setzen?

    Nein, du bist wahrscheinlich nicht zu dämlich .... aber die meisten hier lesen die Beiträge und Fragen hier nicht richtig, und verstehen dazu auch nicht den Unterschied zwischen Momentanverbrauch und Durchschnittsverbrauch (den man auf dem Bild oben von Cbfler sieht).
    Bei mir lässt sich in den beiden Kreisen nämlich auch nur der Durchschnittsverbrauch "ab Start", "ab Tanken" oder "Langzeit" anzeigen.
    Den momentanen Verbrauch, der sich sofort ändert wenn ich Gas gebe oder Gas wegnehme lässt sich nur in der Infoanzeige zwischen den beiden Kreisen anzeigen.
    Und das lässt sich auch durch keine Häkchen im Setup-Menü ändern.
    Edit: Mein Ateca ist EZ 2018.