Beiträge von Marcus2302 im Thema „DQ381: Erfahrungen / Probleme“

    ich hatte vor dem CUPRA einen Superb TDI 4x4. Mal abgesehen von der anderen Übersetzung kommt mir das Getriebe im CUPRA geschmeidiger und etwas spontaner vor, insbesondere beim manuellen Schalten und auch im Komfortmodus.

    Das klingt klasse.

    Haben die da wirklich etwas verbessert also beim Cupra?

    Beim "normalen" Ateca mit dem dq381 auch, liest man hier eher im Sportmodus " zu aufgeregt " bei Normalmodus " unentschlossen " und Gedenksekunde.

    Hier soll es einzig & allein um den Cupra also 300PS gepaart mit dem DQ381 (+ Anhänger) gehen. Also Erfahrungen & Probleme

    Was ein 190PSiger Ateca macht ist einem Cupra Fahrer egal & es können ganz andere Probleme auftreten. Aufgrund dessen das der Cupra ein höheres Drehmoment hat...

    Das der Diesel mit 190 PS genauso viel Drehmoment hat, wurde ja hoffentlich gelesen.

    Das der Diesel etwas rabiater bei niedrigen Drehzahlen seine Kraft auf die Räder bringt, ist hoffentlich auch keine Unbekannte.


    Bevor das Getriebe im Cupra mit Hängerbetrieb seinen gewohnten Dienst verweigert ( oder beim 190 PS Diesel ), eher reißt uns uns die Aufhängung des Hängers ab.