Beiträge von MrMarple im Thema „DQ381: Erfahrungen / Probleme“

    Was ein 190PSiger Ateca macht ist einem Cupra Fahrer egal...

    Puuuh, einige Cupra-Piloten brauchen wohl noch ein wenig Knigge-Nachhilfe... ;;tuete;;


    Nur mal so nebenbei erwähnt: Beim Thema Getriebe geht’s mehr um das Drehmoment, als um die Leistung... Da bringt der große Diesel mit eben den verächtlichen 190 PS die identischen 400Nm an, die auch der Cupra an das Getriebe schickt... Aber das juckt den Cupra-Piloten ja nicht, denn er ist bestens informiert:

    Ich habe gehört aus guter Quelle [...]. Was es nun wirklich im Endeffekt geändert / gebracht hat sei dahin gestellt.

    :nixsehenwollen:


    Oder hat Cupra „Nm-seitig” auch etwas geändert und die 400Nm von Cupra sind anders, als die 400Nm von Seat? Man kann ja nie wissen und wenn schon so todsichere Quellen am Start sind, sollte man sie auch unbedingt anzapfen! ;ooops;