Beiträge von DK_ im Thema „DQ381: Erfahrungen / Probleme“

    Ich habe gehört aus guter Quelle das es die ein od andere Änderung sowohl Motorenseitig sowie Getriebeseitig gibt von Cupra aus. Was es nun wirklich im Endeffekt geändert / gebracht hat sei dahin gestellt.


    Eines schonmal weg , die SW ab Werk was die Schaltstrategie anbelangt ist meiner Meinung nach noch sehr grobmotorisch sowie verbesserungsbedürftig

    Hier soll es einzig & allein um den Cupra also 300PS gepaart mit dem DQ381 (+ Anhänger) gehen. Also Erfahrungen & Probleme


    Das es Threads gibt mit dem Getriebe die älter sind weiß ich aber der cupra Ateca ist noch nicht solange am Markt & cupra soll ja angeblich was am Motor & Getriebe geändert haben , somit wäre es interessant wenn hier die Leute ihre Erfahrungen posten können. Was ein 190PSiger Ateca macht ist einem Cupra Fahrer egal & es können ganz andere Probleme auftreten. Aufgrund dessen das der Cupra ein höheres Drehmoment hat...

    Hallo Cmmnty,

    Hoffe das geht in Ordnung das ich einen Thread jz eröffnet habe diesbezüglich.


    Alsooooo, wie man im Titel schon erkennen kann soll es hier ums DQ381 gehen.

    Das Getriebe ist ja in vielen Foren heiß umstritten und wie wir wissen keine Neuentwicklung & bei weitem kein Sympathiträger. <X


    Nun würde mich interessieren wie sich das DQ381 im Cupra schlägt bei euch?


    Hattet ihr schon Probleme? Wenn ja welche Probleme , bei wie viel km? Habt ihr vl schon was unternommen? Ein kleines Fahrprofil dazu wäre auch hilfreich :/


    Und für mich & andere ws sehr wichtig und auch der Kaufgrund bei mir , wie schlägt es sich mit Anhänger?


    (fahre selbst mit Anhänger & Reize die Max AHL vollkommen aus):S


    Mit freundlichen Grüßen :thumbsup: