Beiträge von Brooks im Thema „Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare“

    Deshalb macht es auch wenig Sinn sich Mapcare über Codierung freischalten zu lassen.

    Das versteh ich nicht.

    Der Cupra meiner Frau hat das MIB2 mit Mapcare (abgelaufen) und immer die aktuellste Kartensoftware drauf.

    Daher macht Mapcare durchaus Sinn.

    Das ist dann eine MIB3, hier geht es aber um die MIB2 (Seat Media System Plus). Du kannst nicht einfach Dinger vermischen, die keinen Zusammenhang haben

    Naja, wenn Du schreibst "Mapcare gibt es bei Seat nicht mehr" ist das halt falsch.


    ich war heute beim Seat Händler ,es gibt zwar die original Seat SD-Karten noch zu kaufen für ca.310,-€ aber mit veralteten Kartenmaterial die nur bis 2020 gehen,die hab ich ja selbst auf mein Navi drauf.

    Ich vermute, die mag nicht mal wer geschenkt :(.


    Echt eine peinliche Sache, aber passt eigentlich ins Bild.

    ... der Hersteller zwingt mich dazu, weil ein nicht aktuelles Navigationssystem zu gravierenden Unfällen führen kann, wie ja schon öfter passiert ist - verkehrt in die Einbahnstrasse gefahren, neue Stassensperre, Absturz über die Kaimauer :) etc. Ist sich der Hersteller seiner Mithaftung in solchen Fällen überhaupt bewußt?

    Naja, so dramatisch ist es nicht :). Seat weist darauf hin, dass ein Update Geld kostet.

    Es liegt dann immer im Ermessen des gesunden Menschenverstandes, ob man mit veralteten Karten rumfährt, oder halt etwas geld in die Hand nimmt und aktualisiert.


    Mithaftung im Sinne von Produkthaftung fällt natürlich raus.

    Leider Bekomme ich es nicht hin Dir eine PN zu senden, könntest Du mich kontaktieren betreffend dem Link, das wäre super von Dir Merci im Voraus!

    Liegt daran, dass der User schon einige Zeit nicht mehr im Forum angemeldet ist (Gast). Daher wird er vermutlich auch Deine Nachricht hier nicht mehr lesen.