Beiträge von Nole79 im Thema „Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare“

    Nole79

    Beim Kartenupdate schalten die aus, nur beim SWUP ist es dem Navi mit der Zündung egal

    OK...wenn Du das sagst dann glaub ich dir das mal so 1zu1. ;) Die Navikarten sind ja auch net Sicherheitsrelevant.... ich finds allerding ab Werk her schon unsinnig, wenn ein Gerät selbst abschaltet, wenn es ein Update bekommt. Da sind ja Fehler fast vorprogrammiert... :helpme:

    Zündung an, wenn irgendwann Meldung kommen sollte "Batterie schwach" ca. Bei 11.6V, Motor an und laufen lassen. So mach ich das auch beim codieren. Normal schalten die Geräte bei einem Update nicht einfach aus, dass wäre ja Selbstmord. Aber nach paar Minuten merkt man wie die Spannung wieder hoch geht, wenn andere Steuergeräte abschalten.

    Danke dir schonmal,

    ich hoffe noch drauf das sich jemand meldet und ich "nur" die Datei bekomme.

    Das aufspielen bekomme ich hin.

    Aber wenn sich keiner meldet komme ich auf dich zurück!


    lg

    Die Frage wäre erst mal... welches Navi hast Du überhaupt, nicht das Du an der falschen Stelle suchst?


    Ah. Sorry hab deinen Post weiter vorn gerade wieder gesehn...da hilft nur warten und hoffen...

    Wenn Du ein Navi + hast, schau mal in meine Tutorials ob die Anleitung klappt. Du solltest auch bald genug Aktivitätspunkte haben um die runterladen zu können (Filebase) Zur not einfach paar Posts machen oder dich mal vorstellen wenn noch nicht geschehen. (Dafür gibts spezielle Threads).


    PS: Meiner ist selber Monat und Jahr!

    Stik in einem anderne Format formatiert als die SDCard? dann SD Card nochmal versuchen, bei mir hats (unabhängig ob Navi mit oder ohne Mapcare), die Card auch nur im Slot 1 des SD Card readers gefressen. Und die anderen mussten leer sein.

    Das kann leider viele Ursachen haben. Wenn er teilweise die Daten nicht erkennt, würd ich mal die SD Card prüfen ggfls. mit einer anderen, eventuell auch das Formatierungsformat ändern und im Anschluß die Updatedaten prüfen und wenn nötig andere Quellen versuchen...

    Das bezweifle ich. Hast Du bei Versuch die Anleitung genutzt? Dann sollte es theoretisch gehen, die 0177 war auch mein damaliger Stand beim Kauf. Wobei es ein Unterschied ist, ob Mapcare nie vorhanden oder nun abgelaufen ist. Wenn es bei dir vorher ging, glaube ich, du hast nur die falsche Datei oder den falschen Speicher benutzt.

    Success!!!


    Heute erfolgreich Update installiert. Dauer 50 min. Hab zuerst den "Start" Button oben links übersehn und wollte schon aufgeben.


    Gestartet habe ich die Installation über 5 Sek Menütaste drücken. :thumbsup:

    Zur Belohnung hat er hinterher ne Rundum Innen- und Außenreinigung bekommen. 8)


    Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tipps und den Link! So muss das sein in nem Forum...


    Navi+ mit Mapcare (abgelaufen)

    Karte SanDisk 32GB (formatiert in exFAT) in SD-Steckplatz 1



    Sorry - hat etwas länger gedauert. Hoffentlich hast du gute Nachrichten für mich. Lg.

    Habe eben meins mal überprüft, dein Bild könnte meins sein, 1zu1 identisch. Werd mich somit auch mal mit dem Thema etwas intensiver befassen müssen... :schockiert:



    LordBimmer & Jörg welche VW Downloads habt ihr genau genommen, Tiguan wie oben geschrieben? Finde beim Tiguan sowie - Allspace nur 1810 & P195?