Beiträge von Marc123 im Thema „Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare“

    Super, danke für den Link. Da kann ich mir mal alle meine Daten, Digitales Serviceheft und auch alle Rückrufe anschauen. Und dann mal ne Reparaturanleitung zum Tausch des HeckDiffusors raussuchen. Danke :thumbsup:

    Auch wenns komplett anders ausschaut (größeres Display, ohne Tasten mit nur Touchknöpfen an der linken Seite?) Habe es heute mal versuch upzudaten....leider ohne erfolg in meinem Cupra Ateca 03/2019 Navi+ ohne Mapcare :( immernoch Navikarten Stand 2018/2019

    Jetzt war ich gerade auf der Internetseite von VW um dort mal das Naviupdate runterzuladen. Aber irgendwie bin ich etwas verunsichert. Mein Navi plus im Ateca Cupra 2019 hat ja noch Tasten an den Seiten. Wenn ich das Update vom VW Tiguan 2019 auswähle, ist da ein ganz anderes Navi abgebildet. Passt das überhaupt, oder muss ich ein anderes Baujahr auswählen?

    Hallo zusammen,


    jetzt muss ich auch mal fragen, weil ich so langsam durcheinander komme. Letzte Woche habe ich meinen Cupra Ateca BJ03/2019 bekommen. Er hat das Navi+ drin (ob er jemals MapCare hatte, oder es abgelaufen ist, kann ich nicht sagen). Jetzt hatte ich von der Seat Seite das Update fürs Navi Plus runtergeladen und mit SDkarte versucht zu installieren. Wenn ich die Karte in den SD2 Schacht stecke, kommt auf dem Display die Meldung: Daten zu Naviupdate gefunden (oder so ähnlich). Wenn ich dann aber auf aktualisieren klicke, kommt nach ner Weile die Fehlermeldung dass es nicht geht. Nun meine Fragen.

    Welche Version für welches Navi und welches VW Fahrzeug muss ich wählen, um die Daten direkt von VW runterzuladen und in meinem Auto zu installieren? (Vom Tiguan VW Discover Pro?)


    Geht das dann ohne Mapcare und wird da ne Fehlermeldung im System abgelegt, die bei Garantiefällen "Probleme" machen kann? Sind die Navi Daten, die man bei Seat runterladen kann, tatsächlich älter als die, die es auf der VW Seite gibt?


    Auf meiner SD Karte waren nach dem entpacken des Seat-Downloads folgene Dateien:

    Mib1 (ordner)

    Mib2 (ordner)

    metainfo2 (datei)

    P197_N60S55MIBH3_EU_NT_Q3.21.md5


    Waren das die richtigen?


    Hier noch ein Bild meines Systems.


    Und ganz zum Schluss noch die Frage, gibts mit der neuesten Version Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung und der vorausschauenden Verkehrsfürhrung. (hatte ich irgenwo mal gelesen)


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.


    Grüße

    Marc