Beiträge von Mr.Pink im Thema „Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare“

    Danke euch für die Rückmeldungen! Also ich habe das Update gestern erfolgreich mit aktiver Zündung durchgeführt. Lief ca. 40 Minuten. Es gab auch keine Meldung bzgl. schwacher Batterie oder ähnliches, dafür aber der Hinweis, dass man weder die Zündung ausschalten noch den Motor starten soll :/ Und als es dunkel wurde und sich das Licht eingeschaltet hat, hab ich mal den Lichtschalter von "AUTO" auf "0" gestellt - zu verschwenderisch muss man mit einer Batterie ja auch nicht umgehen :joy:

    Beim Karten Update kann nichts passieren, selbst wenn das Gerät ausschaltet. Ab MIB1 setzen die das Update einfach danach an der letzten Stelle fort

    Guter und wichtiger Hinweis an der Stelle, dass dabei nichts passiert und es einfach beim nächsten Starten fortgesetzt wird:thumbup:

    Macht ihr eure Map-Updates eigentlich ausschließlich während einer (längeren) Fahrt oder auch mal nur mit Zündung? Hätte bei letzterem etwas Bedenken bzgl. Batterie und/oder dass das Auto einfach nach einer gewissen Zeit die Zündung ausmacht und dann das Update abbricht.

    Auch von meiner Seite eine kurze Rückmeldung: Mit M.I.B. und einer SD-Card konnte ich mir im ersten Schritt nun FEC 073000ee, und somit lebenslanges Mapcare, aufs MIB2.5 flashen. Ja, man sollte sich ein wenig einlesen, aber am Ende ist es im Prinzip kein Hexenwerk, zumal man während der ganzen Prozedur außer Warten sowieso nicht viel (falsch) machen kann. Auch ich habe zuvor kein Update der Unit durchgeführt, sondern das ganze mit "4708_1" durchgeführt.


    Was mich im Vorfeld noch etwas aufgehalten hat war tatsächlich das Formatieren meiner 64GB SD-Card, da FAT32 eigentlich nur auf bis zu 32GB großen Partitionen formatiert werden kann. Aber auch hierfür findet man im Netz entsprechende Lösungen - in meinem Fall einfach eine 32GB große Partition anlegen und diese dann mit FAT32 formatieren.


    Die nächsten Tage folgt dann noch das eigentliche Update. Und spätestens dann kann ich sicher sein, dass das Mapcare auch wirklich vorhanden und "funktional" ist.


    So sieht das ganze dann übrigens gegen Ende des Flashvorgangs aus :)

    Muss ich das Update vom MIB2.5 denn zwingend via SD-Card durchführen oder funktioniert das auch mit einem USB-Stick, der mit exFAT formatiert ist? Hatte den Thread hier zwar soweit gelesen, aber keine Aussage finden können, dass es mit einem USB-Stick auch wirklich funktioniert hat.