Beiträge von eggert-07-2017 im Thema „Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare“

    Hast du den originalen Kaufvertrag von ihm nicht. Da müsste es doch drin stehen.

    Mit der FIN kann eine Werkstatt oder Händler alle Initialen Bestell-Optionen auslesen.


    Mit der APP ERWIN kann man das wohl auch selbst (ist aber kostenpflichtig zu benutzen, stundenweise oder länger gegen geringe Gebühren) vornehmen und weiteres mehr.

    Hallo Hubert,


    die Mail von SEAT liest sich so als hättest du die Leute von der Hotline ziemlich rund gemacht. :schockiert:


    Mit einem 100 Euro Gutschein ist bis jetzt, glaube ich, noch keiner "bedroht" worden. ;kaputt-lach;

    Doch: gegen Ende des letzten Jahres identisches Schreiben, aber 200 € - wegen immerwährende Rückstellung der für die VZE eingestellten Parameter ( auch erst nach mehrfachem Nachhaken) :thumbdown:

    Ob da, wenn überhaupt, eine qualifizierte Antwort kommt möchte ich stark bezweifeln.

    Das Management trifft schließlich nur Entscheidungen. ;;tuete;;

    soeben wurde ich aufgrund meiner umfassenden Beschwerde an Seat Deutschland von einem ihrer Spezialisten (endlich) angerufen:


    alle derzeit bekannten und noch eingehenden Bugs des MIB3 finden Berücksichtigung in eine umfassende (wird schon daran gearbeitet) Überarbeitung / Neufassung, die nach Fertigstellung per OTA-Update dann (nach meiner Nachfrage über einen Zeitpunkt ist aktuell allerdings keine Aussage möglich gewesen) zur Verfügung gestellt werden wird. Es wurde angedeutet, dass es dann wohl eine ganz neue Software (wohl MIB4 - wie angedeutet wurde) sein wird. Es wurde / wird um weitere Geduld gebeten.


    Man darf gespannt sein, wann das Update kommt und welche Verbesserungen und ggf. neue und bessere Funktionalität dann zur Verfügung gestellt wird.

    heute Morgen zeigt kann ich unter Einstellungen und dann Systeminformationen ablesen, dass jetzt die Naviversion 21.7 installiert ist.


    keine Ahnung, ob das via OTA erfolgt ist oder über meinengestern eingesteckten USB-Stick (formatiert NTFS) mit der downgeloadeten fast

    28,49 GB großen Update-Datei erfolgt ist (Mapcare ist vorhanden und dafür ja auch Voraussetzung) - einige Tage mit rumfahren (keine Info vorhanden, wie man dabei dann später die Fertigstellung des Updates erkennen kann).


    Auch erhält man keine Info / Meldung , wenn etwas OTA erfolgt ist.


    kann mir jemand sagen, ob er via OTA diese Tage auch das genannte Update erhalten hat.


    Eine ausführliche Beschreibung von Seat fehlt leider immer noch und sehr viele ATKler sind mit vielen Unklarheiten rund um das MIB3 sehr unzufrieden (auch bei VW und Skoda !!), haben das auch in den Foren geäußert.


    ich selbst warte seit über 3 Wochen auf eine Rückantwort zu meiner Eingabe adressiert direkt an das Management von Seat Deutschland mit diversen Beanstandungen dazu.