Beiträge von olli-fr im Thema „Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare“

    Ungeachtet wie Du das "siehst" aTKa hat den Nagel auf den Kopf getroffen!

    Was die Hersteller und alle Beteiligten daran hindert alle 6 Monate die SD-Karten auszutauschen? Einfach ein logistisches "Problem" bzw. die damit verbundenen Kosten/Aufwand.... Selbst wenn Du heute ein externes Navi kaufst, wirst Du keine Garantie haben, die aktuellsten Daten zu erhalten.

    Du musst Dein Navi ja sowieso zum Aktivieren und Registrieren an den PC anschließen und in diesem Zuge werden dann alle nötigen Updates aufgespielt - Internet ist heute ja schon bei allen Produkte Voraussetzung ... (was den Herstellern halt erlaubt Produkte mit "alten" SW Stand zu verkaufen ;)

    Ich frage mich ja nur wie das jemand macht, der weder einen PC noch Internet hat, der kann nicht einmal einen aktuellen Fernseher betreiben ...

    Meine Körperwage benötigt eine APP über die dann u.a. auch die aktuelle Firmware eingespielt werden kann ... OBD11 benötigt eine Internetverbindung damit man auch codieren kann ... (geht also nicht in der Tiefgarage ...)

    Wann wird ein Auto eine Internetverbindung verlangen, damit es überhaupt startet?