Beiträge von ixtra im Thema „Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare“

    Da leider immer wieder etwas durcheinander gebracht wird, muss ich hier etwas korrigieren....

    ...

    Wenn die Teilenummer vom Navi mit 5F beginnt, ist es Mib1

    Wenn die Teilenummer vom Navi mit 6P beginnt, ist es Mib2

    ...

    Die Aussage ist in doppelter Hinsicht vollkommender Blödsinn und schwirrt öfters herum.

    Zuerst sollte zwischen der Teilenummer Gerät (Navi-Hardware) und Versionsnr. Navigationsdatenbank (Maps) unterschieden werden!

    Sowohl beim MIB2-High(+) und MIB2-Std beginnen Teilenummern Gerät mit 5F.

    Mit 6P0 begannen nur einige VersionsNr. der Navigationsdatenbank (v1030 - v1810) beim MIB2-Std.

    Seit v1910 beginnt die VersionsNr. vom Standard (wie beim Plus) mit V03! - Aktuell Navi-Plus (V03959820BP) / Navi-Std (V03959820CC).

    Wäre die obrige Aussage richtig, hätte sich ja die Hardware nach Map-Update geändert.


    Die "1447 AIO" ist eine von mehreren Batch-Varianten FWupdate inkl. Root-Patches. Bei diesen automatisierten "HackenFürDummies"-Methoden ist aber Vorsicht geboten! Nicht alles automatisierte, ist von Vorteil. Man sollte schon wissen (verstehen!), was verändert wird.


    Marwin220

    Was ist bei Dir denn unter den Funktioncodes als Map-Freigabe ( 073000** ) angegeben. Wie? Siehe Hier

    Du bist nicht der erste, der sich wundert. Ich habe zwar kein Navi-Plus zum verifizieren, jedoch eine vage Vermutung.

    Naja, so klar ist das hier nicht.

    Laut Bild Systeminformation in #205 ist es ein Navi+ mit 0177

    Daneben ist ein Bild der Verpackung einer AS-Version (V8) für ein Standard / MIB2-STD.

    Damit kann man sebstverständlich kein MIB2-HIGH sättigen.

    Egal ob die Funktioncodes (FEC, SWaP) für eine neue Version geändert wurden oder nicht.