Beiträge von Ateca92 im Thema „Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare“

    Also ich hab über Ebay ne anzeige gefunden. Der Spaß hat 90 Euro gekostet.

    SD Karte rein Anleitung folgen. Er wollte davor Firmware Kartenstand usw. Alles genaustens.


    Software mit Anleitung kam umgehend auf die SD Karte und los gings.


    Sehr einfach im Verhältnis sehr billig Android Auto hatte es in Kombination für 100 gesamt gegeben.

    Firmwareupdate auch möglich meine ist aber wohl schon recht neu.


    Dafür das ich jetzt ein Lebenlang die Karten Updaten kann hat es sich gelohnt.

    Das hab ich hier im Thread kurz angelesen und dann wegen mangelnder Kenntnisse doch sachnell übersprungen. :D


    Das Update selbst (mit vorhandenem MapCare) läuft ja auch über eine SD Karte, deshalb war ich mir nicht sicher, ob eine Originalkarte vielleicht dafür gebraucht wird, das fehlende MapCare zu umgehen.

    Ich würde den Link hier einstellen, wenn es denn weiterhilft und mir jemand sagen kann, ob das erlaubt ist. Auf die Schnelle habe ich dazu gerade keine Regel gefunden.

    Ist der Link noch aktuell wenn ja wo finde ich was ? Mein Händler möchte für ein einmaliges Update 400 Euro. Angeblich kann man SD Karten so Modi zieren das MapCare umgangen wird. Anleitung hierzu leider nicht gefunden.