Beiträge von Micha-F im Thema „Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare“

    Moin Arnold,

    danke für die Bilder. Das ist zum supporten immer sehr hilfreich ;)


    Dann hast du bereits das modernere System (ohne mechanische Tasten). Bei mir steht bei Teilenummer Gerät hinten der Buchstabe "H", bei dir "J".

    Was ich jetzt noch empfehlen kann, schau mal in deinem Handschuhfach, ob da eine (DVD-)Unit mit SD-Card Slots ist.

    Dann könntest du versuchen, das Update über eine SD-Card zu machen. Die Anleitung findest du hier in der Database.

    Hey Arnold,

    kannst du denn mal ein Bild deines MiB anhängen?

    Zumindest die Angaben

    - Teilenummer Gerät:

    - Hardware:

    Die Angaben findest du unter "Systeminformationen"


    Mein Cupra ist von 08/2019 und hat das "ältere" System mit den 2 Drehreglern unten links und rechts.

    Der linke ist für die Lautstärke und bei länger gedrückthalten die "Reset"-Funktion.

    Auf der rechten Seite über dem Regler befindet sich die "Menu"-Taste (mechanisch ;) ). Die muss länger gedrückt werden für den Service-Mode.


    Wenn du keine mechanischen Tasten hast, hast du bereits das neue Gerät (Glasoberfläche).

    Allerdings wundert mich dann die Software 1409. Denn diesen Stand habe ich auch. Dann sollte bitte jemand mit vergleichbarer Hardware hier die Lösung für den Service-Mode posten.

    wenn du ein Navi + hast, solltest du vlt abklären, ob "Mapcare" dazugekauft wurde.


    Und dann mal bitte folgendes prüfen:


    Bei mir scheitert das Update mit den VW Dateien. Wenn ich die 0197 downloade, habe ich dort nur 3 Ordner/Dateien, keine Datei mit *.md5.

    Liegt es nun daran, oder dass ich kein Mapcare habe und nie hatte? Denn zum Mapcare gibt es ja Aussagen "geht" und "geht nicht".

    Im Root müssen die Verzeichnisse "Mib1" und "Mib2" sowie die Datei "metainfo2.txt" vorhanden sein. Eine *.md5 (Checksum) wird nicht benötigt und ist auch nicht vorhanden.


    Frage ist ja, welche Version hast du aktuell drauf und wie hast du bisher aktualisiert?

    Hey Rolf, sitze hier am Schreibtisch und habe das Media-System leider nicht vor mir ;)

    Aber schau mal im CAR-Menu in den Systeminformationen, oder direkt im NAVI irgendwo unter Setup -> Informationen


    Ggf. hat das aber auch ein anderer User direkt im Zugriff und hilft weiter.

    moin zusammen,

    mein Händler will mich seit 4 Wochen anrufen um mir zusagen wo ich meine aktuelle Versionsnummer finde.

    Mit dem Service bin ehe nicht so zufrieden.


    In diesem Sinne

    Wozu brauchst du da den Händler? Das wirst du doch wohl in deinen Systeminformationen selbst finden ;)