Beiträge von LordBimmer im Thema „Kartenupdate Navi+ ohne Mapcare“

    So mal zur Info: Mein Fahrzeug Cupra 01/19 ein Reimport aus NL. Wollte heute von Version 0197 auf P330 installieren. Fahrzeug erkannte neue Software und startete die Installation. Nach ca. 30% Fehlermeldung: Die Software-Installation wurde unterbrochen. Bitte legen Sie den Datenträger wieder ein. Das System wird neu gestartet, um ein Software-Fehler zu vermeiden. Ok, P330 ist ja auch noch nicht offiziell, werde die Tage Version P310 versuchen und berichten. Ach, beim zweiten Versuch auch die gleiche Fehlermeldung (P330), aber früher nach ca. 5%.

    Habe soeben das 5 Naviupdate auf mein meinen Cupra gespielt. Das Fahrzeug ist Erstzulassung 01/2019 und hatte MapCare, da Reimport aus Holland. Habe von Volkswagenversion 0195 2022 auf Volkswageversion 0197 2022/2023 upgedatet. Die Dauer des Updates betrug wie Immer ca. 45 Minuten. Also bei mir funktioniert auch nach 3 Jahren ein Kartenupdate *Freu*. Kann so bleiben.

    Es wurde in den relevanten Themen hier im Forum doch schon gesagt, dass P192 bei Seat nicht funktioniert (sich nicht installieren lässt). Das liegt nicht an Deinem vermeintlich abgelaufenen MapCare. Warte auf eine neue(re) Version, die dann auch wieder auf den Seat-Geräten installierbar sein soll.

    ups, überlesen....... danke für den hinweis!

    So, wollte heute Version P192 aufspielen. Mein MapCare scheint abgelaufen. Mein Fahrzeug ist Erstzulassung Januar 2019, 3 Updates hate ich bis jetzt ohne Probleme einspielen können, jetzt erkennt er das Update, aber startet nicht die Installation. Beim einschieben der SD-Karte erkennt er neue Versionssoftware, aber nach drücken von Aktualisierung findet er keine Software und startet nicht!

    woran sehe ich ob ich Navi oder Navi+ habe. Im Auftrag steht nur Navi. Mapcare habe ich garantiert nicht. Ich möchte auch gerne ein Kartenupdate machen. Gebaut und ausgeliefert war 2019.

    Danke schon mal.

    Noch ein Beispiel, befindet sich dein Kartenmaterial auf einer SD-Karte hat Du das NAVI ohne +. Navi + hat das Kartenmaterial auf einer Festplatte.

    Wenn ich auf die VW Seite gehe mit dem beschriebenen Fahrzeug, erhalte ich nur die 187, nicht mehr die 184. und die auch nur mit NT

    Mea culpa!


    Wer lesen kann hat Vorteile. Du hast natürlich recht, da habe ich in der Hitze des Gefechts einiges übersehen und falsch gelesen! Und durch mein Cut AND Paste habe ich die Fehler übernommen....

    :S:whistling: S O R R Y......:dugundwech:

    Hallo Mopped,


    habe diese Datei (P184_N60S5MIBH3_EU.7z) gestern von der VW-Seite runtergeladen und heute installiert. Du bekommst die Datai im Downloadcenter von VW, musst dich allerdings anmelden. Ich hatte folgendes Fahrzeug angegeben Tiguan Allspace bis 2019 Nav. Dicover Pro.