Beiträge von Kiefer im Thema „Reifen-Reparaturset“

    Hallo Polar,was soll die 3.Lösung bringen?

    Ich habe nun inzwischen einen neuen Reifen in der Werkstatt aufziehen lassen.Der Monteur war sehr gelassen.Das Dichtmittel war noch im Reifeninnern flüssig.Das hat er ohne Kommentar mir einem Lappen ausgewischt und den neuen Reifen montiert. Also von Felge wegwerfen und so,war keine Rede.

    Hallo Polar,was soll die 3.Lösung bringen?

    Warum hast du den Reifen nicht nur mit dem kleinen Kompressor angefüllt?

    Ohne Dichtmittel, dann hätte man das mit dem Ventil ausprobieren können!

    Gruß

    Palme

    Da hast Du sehr wohl recht.Das hätte ich erstmal versuchen können.Aber ich war erst mal so geschockt.Zudem ein eisiger Wind auf der Landstraße.Da dachte ich erst mal "Zeug rein,aufpumpen und Heimfahrt".Auch wollte ich ein Foto machen.Na ja,verpaßt.

    Heute habe ich beim Radwechsel auf Sommerräder den Reifen noch mal bei Sonnenschein überprüft.Tatsächlich gibt es ein Loch in der Reifenmitte.Verfolge ich den Stichkanal mit einer Reißnadel,kann ich gut einen Zentimeter mühelos eindringen.Habe schon einen neuen Dunlop Winterreifen bestellt (89 €).

    Hatte gestern ein rumpelndes Geräusch vorn rechts.Nach dem Stop und der Kontrolle,stellte sich ein waschechter "Plattfuß" heraus.Ein Ersatzrad habe ich (wie viele andere auch) nicht.Also das TMS-Dichtmittel eingedrückt und den Kompressor gestartet.Nach 5 Minuten war der Reifen wieder voll.Am Zuhause demontierten Rad war äußerlich am Reifen nichts als Ursache zu erkennen.Werde den Reifendienst kontaktieren und vermutlich einen neuen Winterreifen bestellen.Hat das jemand schon mal gehabt? Kann auch am Ventil gelegen haben.Doch dann kommt das doch nicht schlagartig.Die Winterreifen sind 5000 km gelaufen.Und das neue TMS kostet ca. 50.-€ Original-VW.Übrigens die erste Reifenpanne nach 20 Jahren.


    Beste Grüße von Kiefer