Beiträge von RedATK im Thema „Eco-Modus speziell für den 2.0 TSI“

    Den Abstand kann man einstellen. ;)

    Ich verstelle doch nict jesemal den abstand wenn ich den Modus wechlse.


    Heute morgen selbst nochmals probiert als ich hinter einem LKW herschleichen musste. Von eco auf Normal umgestellt und siehe da er ist dichter aufgefahren und wieder zurück und der Abstand ist größer geworden

    Im ecomodus bremst er später und beschleinigt langsamer

    Ich habe zu Beginn auch mal versucht den Ecomodus zu nutzen - furchtbar.

    Inzwischen galube ich das VW da im Motormanagement so ab ca. 5tsd KM etwas mehr Power freigibt weil er seither wenn ich ab und an mal eco nutze die Gasannahme etwas besser ist.

    Inzwischen nutze ich eco nur wenn ich im Verkehr mitschwimmen will. Problematisch ist nur, dass er bei ACC soweit Abstand zum Vordermann hält, dass du auch bei 90 das Gefühl hast mit 60 hinter zu schleichen.

    Also eco ist für vernünftiges fahren nicht wirklich brauchbar