Beiträge von bauks im Thema „Fernentriegelung elektrische Heckklappe“

    Also, meiner Öffnet nach zwei Sec. von alleine, bis er offen ist. Beim Schließen muss ich gedrückt halten bis die Klappe verriegelt, Einklemmschutz ;)

    Hehe... genau das bekomme ich bei mir nicht mehr hin - egal, ob ich nah oder etwas entfernt vom Fahrzeug stehe. Da ich aber sicher bin, dass dies mal bei meinem klappte, vermute ich gar, dass irgendeine Einstellung hier eingreift und die Funktionsweise verändert?
    Bedarf habe ich eigentlich keinen - wenn ich die Heckklappe schliessen will, dann doch nur wenn ich etwas eingeladen habe und dann bin ich mit meinem Finger schneller an der Taste der Heckklappe als wenn ich die FFB herauskrame.

    Öffnen geht ja auch per FFB, man muss ca. 1-2 Sek. gedrückt halten (genau wie beim Anklappen der Spiegel bzw. FH-Hochfahren). Schließen geht unter bestimmten Bedingungen auch, bekomme ich aber nicht mehr reproduziert, leider. Dazu gab es letzte Woche einen Thread.