Beiträge von snehvid im Thema „Fernentriegelung elektrische Heckklappe“

    Beim Schließen muss ich gedrückt halten bis die Klappe verriegelt, Einklemmschutz ;)

    Genau das verstehe ich nicht. Wo ist der Unterschied zur normalen Verriegelung via Knopf? Da muss man doch auch nicht die ganze Zeit gedrückt halten, sondern kann sich vom Fahrzeug entfernen.


    Aber zurück zum Thema: Kann man da etwas codieren oder nicht?

    Na ja, ein kurzer Druck wäre in der Tat gefährlich. Aber nach einem Druck von sagen wir 3 s (wie beim Spiegelanklappen) könnte sie von alleine auf- oder zugehen.

    Beim Fußkick muß man ja auch nicht den Fuß die ganze Zeit unter das Heck halten.

    Vielen Dank. Du hast mich verstanden. :) Natürlich kann man während der ganzen Öffnungsphase den Knopf drücken, das ist mir klar. Ich meinte mit längerem Druck so etwas wie bei den Spiegeln. Etwas länger drücken als Sicherheit, damit man nicht aus Versehen auf den Knopf kommt. Wenn dann 2-3 Sekunden um sind, dann soll der Rest des Weges selbst geöffnet werden. Im originalen Zustand würde die Klappe ja anhalten - das nervt.


    Grüße

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure Einschätzungen. Dennoch ist es bei mir anders. Ich würde mich freuen, wenn man durch einen langen Druck die Klappe öffnen könnte. Freue mich über Hinweise, inwiefern eine Codierung möglich ist.


    VIele Grüße

    Hallo zusammen,


    im originalen Zustand ist es ja so, dass man die elektrische Heckklappe nur durch permanentes Drücken der Taste auf der Fernbedienung oder im Innenraum öffnen und schließen kann. Weil mich dieses Verhalten etwas stört, stelle ich mir die Frage, ob man es nicht codieren kann, dass ein einmalige Druck auf die Taste ausreicht, um die Öffnung oder Schließung durchzuführen.


    Ich freue mich sehr über konstruktive Vorschläge oder auch die Information, dass man da nichts machen kann.


    Beste Grüße
    Lars