Beiträge von Peter im Thema „Erfahrungen/Unterschiede 190 PS Diesel vs. Benziner“

    Leistungsentfaltung fande ich ok - man merkt halt schon das Gewicht des Fahrzeugs. ... Bin in Normal-Modus gefahren und fand das im Vergleich zu meinem Audi recht behäbig- hat für meinen Geschmack beim Gasgeben etwas zu viel Bedenkzeit gebraucht.

    Genau, so würde ich das zu 100% unterschreiben, natürlich im Vergleich zum ehemaligen Tiguan I (140 PS TDI) und zum aktuellen Karoq (150 PS TDI).

    Man tritt tiefer :/ tiefer :/ und tiefer und dann wenn man denkt häääääää folgt eine Reaktion, die überrascht einem dann ganz schön, weil man sie einfach nicht mehr erwartet hätte. Sehr eigenartig, daran muß man sich gewöhnen.

    Für mich stellt sich aber die Frage, ist das jetzt dem Euro 6 d temp geschuldet? Dazu muß ich unbedingt noch einen neuen Karoq mit 6 d temp vergleichen, da mein Karoq noch vor dem 01.09.2018 gebaut und zugelassen wurde. Oder jemand mit einem "alten" Ateca 190 PS TDI 4Drive DSG muß das mal mit einem Tarraco erfahren.