Beiträge von MrMarple im Thema „Durchschnittsverbrauch 2.0 TSI“

    Hallo,

    wir waren am Samstag auch unterwegs - ca 50km Bundesstraße, 100km AB - hinzu im "Sport", rück zu im "Normal"...
    Auf der AB überwiegend den Tempomat bei 130/140 eingeklingt...


    Verbrauch hinzu ca 11 :| / rückzu 8,9

    Auch das Streckenprofil sollte man nicht unterschätzen... Hinweg leicht bergauf und Rückweg dementsprechend bergab kann schon einiges ausmachen...


    Ich fahre regelmäßig die Strecke Hamburg-Schorndorf (bei Stuttgart)... Das bedeutet von 6 auf 256 Höhenmeter und dazumischen noch die Kasseler Berge mit unterschiedlichen Steigungen... Klingt nach wenig, macht aber viel aus - glaub mir! 😉

    Ihr macht mir Angst! Ich bin in der Regel ein entspannter Fahrer und verbrauche mit meinem Leon ST FR, 150PS-TDI, DSG über jetzt 75.000 km errechnete 6,91 l/100km - Hamburger Verkehr und BAB sei Dank... Gedanklich hatte ich mich für meinen Ateca 2,0 TSI DSG 4drive auf 10 l/100km eingestellt... Aber wenn ich hier 12 lese, bekomme ich wirklich Angst!?! Aber bei 20-25kkm p. a. ist mir das irgendwie auch egal... ??‍♂️