Beiträge von useless im Thema „Durchschnittsverbrauch 2.0 TSI“

    Mir ist schon klar, dass ich beim 2.0TSI kein Spritsparwunder gekauft habe, aber macht der "Sport" soviel aus? Am Ende rollt er doch trotzdem im 7ten Gang dahin, oder?

    ich meine mal in Sport würde meiner erst so ab 110 km/h in den 7ten Gang schalten :/

    Bis zu dem Punkt wo er in Sport in den 7ten geht verbraucht der Sport Modus schon einiges mehr da er ja die Gänge viel höher drehen lässt z.b. 30er Zone im 2. Gang, normaler innerorts 50er Bereich im 4. Gang usw.!

    Ich persönlich hab Sport nur auf der Autobahn und auf schönen kurvenreichen Landstraßen drin, bei dem Rest geht mir das unnötige hochdrehen auf den Zeiger, Eco wiederum habe ich so gut wie nie drin

    DAS kann man(n) selbst:/

    Hat er ja auch schon, rest ist per pn geklärt ;):)


    Samstag über die A45 zum Westfalenstadion, mit gut Tempo und 10km stockendem Verkehr auf dem Hinweg 9,2 Liter verbraucht, zurück ganz entspannt und wegen starken Regen erheblich langsamer nur 7,4 Liter. Ab 130 wird er halt durstig

    Hauptsache es gab wieder einen Dislike von @janschke

    Hab ich deiner Meinung nach zu viel verbraucht? Oder zu wenig?


    Mein Streckenprofil für den Arbeitsweg ist wie folgt: ca. 2km innerorts ohne Ampel, dann beginnt eine Schnellstraße, diese fahre ich 16km. Von diesen 16km sind ca. 6km auf 100 km/h begrenzt, der Rest auf 80 km/h. Nach der Schnellstraße habe ich nochmal ca. 4km innerorts mit 4 Ampel. Dazu sage ich aber auch immer wieder: ich arbeite in 3 Schichten und fahre daher so gut wie nie zu den Haupverkehrszeiten!!


    Bei der Strecke oben war eigentlich alles nur meine Arbeitsstrecke plus 1 mal am frühen Samstagmorgen nach Kassel und Sonntagabend zurück!

    Von Siegen ging es über die Landstraße bis zur A49 Auffahrt Wabern ( bei Fritzlar ) und dann bis Kassel Auestadion! Am nächsten Tag die gleiche Strecke zurück.

    Hat leider alles nix mit dem Durchschnittsverbrauch vom 2.0 zu tun ;)

    Auch wenn der BC den Verbrauch VW Typisch um 0,3 Liter schön rechnet bin ich mit unter 8l sehr zufrieden

    Die Fahrstrecke und Verkehrsdichte gepaart mit der Außentemperatur sind die größten Faktoren für den Verbrauch.

    Gestern morgen nach der Nachtschicht kam ich auf den folgenden Wert, natürlich nur ein außreiser nach unten. Im Normalen Modus und die Typischen 10km/h über der angezeigten Höchstgeschwindigkeit ist das aber schon ok:)