Beiträge von Broesel im Thema „Durchschnittsverbrauch 2.0 TSI“

    Habe ähnliche Erfahrungen gesammelt. Im April in Frankreich und Spanien mit 130 / 120 Km/h auf den Autobahnen, voll beladen, 8,2 -8-7 L/100Km. In der Stadt komme ich auch bei moderater Fahrweise leider auf keine 10 vor dem Komma, meist eine 11, manchmal sogar 12 Liter. :(


    Mag sein, dass letzteres an den 25 Ampeln und (gefühlt) 20 Baustellen auf 9 Km Fahrweg zur Arbeit liegt.

    Frisch aus Norwegen zurück. Ca. 55 Stunden, knapp 4000 km und ein durchschnittsverbrauch von 6,7 Liter laut Boardcomputer...

    60... 80 km/h können aber auch nervig sein.

    Na dann weiß ich ja jetzt, was mich nächstes Jahr erwartet. Habe 7 L. bei Tempo 80 angenommen, hatte im April 8,5 L durchschnittlich bei Tempo 120 in Frankreich und Spanien. DIe 6,7 L werde ich aber locker reißen, da hängt noch ein Anhänger mit einer Tonne Gewicht hinten dran.