Beiträge von grappa24 im Thema „Durchschnittsverbrauch 2.0 TSI“

    ich persönlich hab Sport nur auf der Autobahn ... drin, Eco wiederum habe ich so gut wie nie drin

    so unterschiedlich ist das, ich fahr auf der BAB fast nur mit Eco, benutze aber dann gern mal Kick-Down, um zu beschleunigen. Sport meist in der Stadt, um immer schön "am Gas zu sein"; und wenn dort mal in D/E, dann gern mal kurz am Hebel gezogen, um zu beschleunigen. So bin ich nach ca 1 Jahr und 18.000 km bei 9.2 laut Spritmonitor. Wenns sein muss, krieg ich ihn aber auch unter 8.0 (BAB bei Beschränkungen auf 130, 120, ..., 80, 60). Im Grunde sehr zufrieden, nur manchmal sehne ich mich nach richtigem "Diesel-Drehmoment" jenseits der 320 Nm ...;)

    Hab meinen seit Juni 2018 und jetzt 11.000 km auf dem Tacho. Hälfte/Hälfte Stadt/BAB und im Schnitt jetzt bei 9.2 l/100km.

    In der Stadt meist im Sportmodus, wenn möglich "Segeln" mit Eco. Autobahn meist im Eco-Modus.

    Highlight: Im Sommer 1.200 km Frankfurt/Nordsee und zurück mit ca 8.0 l/100 km "dank" der vielen Limits :)