Beiträge von MichaK im Thema „Durchschnittsverbrauch 2.0 TSI“

    Also ich bin gerade 1250 km nach Kroatien gefahren- In Deutschland sportlich, Also auch schon längere Zeit, wenn möglich, 170-180 km/h aber immer 120-150 km/h. Und auch schön beschleunigen Da habe ich auf 500 km (bis zur österreichischen Grenze) 9,0 l auf 100 km verbraucht. Dann, in Österreich und Kroatien bin ich max 140 km/h gefahren und habe den Tempomat die meiste Arbeit machen lassen - 550 km und Verbrauch 8.0 l Das finde ich für ein voll beladenes Auto und doch zügige Fahrweise in Ordnung.

    Finde die Werte sind total in Ordnung!

    Haben grad eine ähnliche Tour mit unserm 14er Octavia RS absolviert (Berlin - Istrien; Ateca kommt erst in ein paar Wochen) und hatte über die 1200 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ~100 km/h und bedingt durch die Dachbox max. 150 km/h einen Durchschnitt von 7,5 L gehabt insgesamt..