Beiträge von grisuhsk im Thema „Schneeketten für den Ateca“

    Bin jetzt in der Entscheidungsphase meinen alten Satz komplett aufzugeben und einen neuen mit 215/55 R17 zu holen. So wie es die Serienbereifung eigentlich vorsieht.


    Eine Felge habe ich gefunden, die Eintragungsfrei ist und 215/60 R17 mit Schneeketten bis 15mm erlaubt. Hier lege ich mich dann aber visuell fest und das will ich nicht. Die Felge soll ja am Ende auch gefallen :) Da sind andere Kandidaten höher im Ranking.

    Hättest Du das nicht eher machen können?

    Ich habe mir jetzt extra welche bestellen müssen und lasse die gleich aufstecken.


    Spaß beiseite, ich habe auch ewig gebraucht was passendes zu finden. Es ist immer davon abhängig wer das Gutachten gemacht hat (TÜV Austria, TÜV Süd, oder sonst wer. Mal wird nach KMV oder KOV unterschieden, mal nicht. Dann unterscheiden sich Felgen mit genau der selben Dimension in der erlaubten Radkombi.


    Ich habe mich jetzt für die Diewe Matto in 17" entschieden, weil ich unbedingt einen Reifen in 215/60 R17 fahren wollte. Ohne irgendwelchen besonderen Aufwand.


    Grüße

    Sven