Beiträge von Kafuzke im Thema „Schneeketten für den Ateca“

    Hallo unbekannt, fangen wir mal von vorne an (da ja der bestehende Thread zu bleibt).


    Auf welchen Felgen fährst Du die 225/50 R18?

    Zubehör > im Gutachten steht, ob Du damit Ketten fahren darfst.

    Seat > die Reifengröße muss im CoC stehen und im Handbuch die Freigabe der Ketten.


    Nun noch meine wiederkehrende ganz persönliche Meinung zur Freigabe von Ketten.

    Wenn Du im Schnee trotz Kettenpflicht ohne diese hängen bleibst und somit andere behinderst, wird die Rennleitung das ahnden. Wenn Du in gleicher Situation mit Ketten fährst, hat die Rennleitung besseres zu tun als die Zulässigkeit zu prüfen. Und wie oft bzw. weit fährt man schon mit Ketten?

    wo immer diese unterschiedlichen Angaben herkommen.

    Aus meiner Sicht vom 'Hersteller' der Felge ;). Der prüft den Betrieb mit Kette oder eben auch nicht und kommt zu irgendeinem Ergebnis.

    Seat stellt zwar keine Felgen her, aber jegliche Serienfelge sehe ich mal als 'Hersteller' Seat.