Beiträge von Henryk im Thema „Problem mit dem Fernlichtassistenten (FLA)“

    hallo zusammen, ein kleines Update von meiner Seite:

    also so wie es aussieht werde ich wohl doch mit FLA weiter fahren, da er mich aktuell die letzte paar Nächte nicht ein mal im stich gelassen hat :thumbsup: . Das er manchmal recht spät schaltet das stimmt, aber das ist nur eindruck aus meiner Sicht, wie es für die andere Fahrer ist kann ich nicht sagen, hatte aber keine Lichthupe bis jetzt gehabt.8)

    Mein erste Posting basierte auf meinem erstem Erfahrung mit FLA, vielleicht waren die Erwartungen zu hoch? Zu viel Videos auf YT von Seat gesehen mit FLA Beschreibung... Auf jeden Fall bekommt der Assi bei mir die Chance :thumbup:

    Hallo Peter, danke, die Heimfahrt war... wie immer halt ;).... und wg FLA? hmmmm... komischer weise hatte ich heute gar keine Probleme =O ... keine Ahnung, es war nichts anders eingestellt wie Gestern. Mir sind 4-5 Fahrzeuge entgegen gekommen und jedesmal hat FLA rechtzeitig geschaltet. Aber so wie ich gelesen habe, bin ich nicht der einzige der nicht so ganz überzeugt von FLA ist... Die Woche sind für mich noch zwei Arbeitstage, also zweimal Heimfahrt ;)... Werde auf jeden Fall berichten...

    Na ja, zu spät ist wenn der entgegenkommende mir ne Lichthupe gibt weil der geblendet wird, hab ich dann aber vom Hand gewechselt, also kann ich nicht sagen ob FLA selbst geschaltet hätte. Es war gerade, ländliche (recht dunkel) strecke, also keine lange Kurve oder so ähnliches. Ich weiss man kann nicht vergleichen wie man selbst reagiert ohne FLA und mit. Da habe ich oft sicherlich zu früh geschaltet. Werde ich heute nach der Spätschicht nochmal testen, vielleicht kann ich da mehr Infos geben...

    Hallo zusammen, da ich erst seit heute eine Ateca fahre, habe ich nicht soo große Erfahrung was die ganze Technik angeht. Muss mich da erst einarbeiten.

    Was mir jetzt schon aufgefallen ist, im Bezug auf FLA, das bei mir trotzdem das der aktiv ist, reagiert er zu spät oder gar nicht sogar.

    So wie es aussieht bin hier nicht der einzige mit so einem Problem...

    Ehrlich gesagt - bin ein wenig enttäuscht ...