Beiträge von Allrad im Thema „Problem mit dem Fernlichtassistenten (FLA)“

    Bedenkt aber auch, dass man mind. 60km/h fahren muss, ehe der FLA anspringt. Und übrigens ich fahre seit Zeiten zu welchem man noch keinen Helm aufm Moped brauchte. Habe also auch fahren selbst ohne Lenkhilfe im Auto gelernt. Dennoch nutze ich alle Assistenten welche das Auto hat, weil es fetzt und ich es mit und ohne kann.

    Ich meine, wem die Reaktionsgeschwindigkeit des FLA in einzelnen Fällen nicht reicht, kann wie "früher " diesen manuell unterstützen. Meiner funktioniert überwiegend top, auch wenn er nicht gleich aufblendet sobald ich am Körper des entgegen kommenden Fahrers vorbei bin. Auch blendet er überwiegend rechtzeitig ab. LKW geben auch nur selten durch Lichthupe ein Zeichen. Falls doch, weiß det FLA sofort Bescheid und reagiert.

    Vielleicht haben viele im manuellen Modus doch sehr frühzeitig abgeblendet.