Beiträge von ATNEV im Thema „Problem mit dem Fernlichtassistenten (FLA)“

    Der Fernlichtassistent ist Serie bei meinem Auto und wird durch die Betätigung des Hebels an der Lenksäule aktiviert. Erst durch ein weiteres Betätigen des Hebels wird er wieder deaktiviert. Da braucht nichts codiert werden oder sonstwas für ein Quatsch gemacht werden, nach der Aktivierung per Hebel hat er anzubleiben. Bei mir geht er aber willkürlich wieder aus, ohne das ich irgendwas an dem Hebel mache, außer ab und zu mal den Blinker zu betätigen. Und selbst dabei kenne ich den Unterschied zwischen hoch und runter oder vor und zurück.

    Dass der FLA bei dir Serie ist, hab ich schon verstanden. Dir ging es aber darum, dass er sich selbständig deaktiviert. Das ist auch normal in der Serie.

    Um den FLA am Abschalten zu hindern, ist eine Codierung notwendig.